Nachdem mit Project Godspeed und Roche ihre neuen 1/12er Fahrzeuge vorgestellt haben, blicken wir auf ein weiteres Duell am 01. / 02. Dezember 2018 in der Racing Arena Limburg (Sittard / NL). Yokomo, Xray und Schumacher hatten ihre aktuellen Fahrzeuge vorgestellt. Als in der letzten Woche Project Godspeed den Pace 12 vorstellte, folgte am 30.11.2018 die Präsentation von Roche, dem Titelsponsor der Arena 1/12 League. Zuletzt konnten beide Marken mit mehreren Fahrern in den A-Finals auf sich aufmerksam machen. Es wird nicht nur das Duell der Hersteller, sondern auch der Fahrer werden. Mit Markus Mobers, Ollie Payne und Jacques Libar, die auf den Roche setzten, werden u.a. Martin Wilfinger, Thomas Stenger, Andreas Reifferscheidt, David Streb, Patrick Gassauer und Michael Holla versuchen mit dem PG Pace 12 erfolgreich zu sein.
Die Messer sind gewetzt für die 2-Tages-Veranstaltung des zweiten Laufes der Arena 1/12 League. Mal sehen, vielleicht kann sich ein weiterer Hersteller in Limburg diesmal überzeugen. Mit Xray, CRC, Zen Racing, Schumacher oder ein Eigenbau wie von den Altmann Brüdern haben durchaus Chancen auf eine vordere Platzierung.
Ein interessanter Eigenbau ist der Speedmerchant Rev 8.5 von dem Franzosen Arnaud Lemperiere. Seht selbst:
Endergebnis:
1/12 Modified
Eine Klasse für sich war an diesem Wochenende Ollie Payne. Mit 10,3 Sekunden benötigte er knapp 3 Zehntel weniger Zeit für eine Runde auf dem Kurs in der Racing Arena Limburg als der Zweitplatzierte Markus Mobers im Finale. Völlig verdient ging der Tagessieg an den jungen Engländer vor Markus Mobers, der im letzten Finale diesen festigen konnte vor Alex Laurant und Tim Altmann.
- Ollie Payne – Roche
- Markus Mobers – Roche
- Alex Laurent – PG Pace12
- Tim Altmann
- Patrick Gassauer – PG Pace12
- Arnaud Lemperiere – Speedmerchant Rev 8.5
- Vesa Yli – Destiny
- Benedict Vantomme
B-Finale: Stéphane Lempérière
1/12 Stock
Beide Favoriten haben einen Ausfall zu beklagen, deswegen liegen Martin Wilfinger (14) und Ollie Payne (10) noch zurück, aber am Sonntag stehen noch zwei Vorläufe an. Entschieden ist noch nichts. Betrachtet man die Zeiten, wird die Entscheidung wohl zwischen beiden fallen. Der Sonntag verlief wie geschmiert für Ollie Payne, der sich von der Pole nach den ersten beiden Finalen den Sieg sicherte. Auf Platz 2 fuhr Jacques Libar und machte den Doppelsieg für Roche auch in dieser Klasse perfekt. Nach seinen guten Ergebnissen zuletzt folgte Andreas Reifferscheidt auf drei vor Vesa Yli und Martin Wilfinger. Dave Ceusters rutschte von 2 auf 7 zurück.
- Ollie Payne – Roche
- Jacques Libar – Roche
- Andreas Reifferscheidt – PG Pace12
- Vesa Yli – Destiny
- Martin Wilfinger – PG Pace12
- Dave Ceusters – Roche
- Jonas Völker – PG Pace12
- Jacky Mannes
- Kai Altmann
- Patrick Prinsen – CRC
B-Finale: Gavin Clinch
C-Finale: Bernard Stienstra
1/12 GT
Ungefährdet gewann die GT-Klasse Laurent Libar, nachdem er in den Vorläufen das Maß aller Dinge war und Ivo Gersdorf (Gewann das Auftaktrennen) nicht antrat. Gedokgt von Konrad Aretz und Raymond Libar.
-
- Laurent Libar
- Konrad Aretz – CRC
- Raymond Libar – Xray
- Franz-josef Schimmel – Xray
- Harry Coenen
- Jos Sannen
Das Rennen konntet ihr wie gewohnt im Onlinestream mitverfolgen und die Ergebnisse gleich ganz aktuell bei MYRCM einsehen. Seht hier:
Bekannt ist die Strecke von zahlreichen nationalen und internationalen Rennveranstaltungen. Populär geworden vorallem durch das Masters of Foam an dieser Stelle. Für das Rennen könnt ihr auf der Strecke bereits am Freitag von 12 Uhr bis 22 Uhr trainieren. Lasst euch das Event nicht entgehen.
Die Rennanmeldung für das zweite Rennen ist möglich. Einfach den Link anklicken und nennen.
Reglement:
Ihr sucht noch ein passendes Shirt? Schaut mal bei der Rennserie auf Facebook vorbei. Dort findet ihr Infos.
Die Rennserie: Arena 1/12 League
Die Vereine/Strecken: Team Racing Arena Limburg und Arena33
Weitere Links
Bilder von der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 1/12 2018 beim SLR INGOLSTADT E.V.
#mikanews