Xray XB8’19 – Die Präsentation

Von Xray gibt es nun die Präsentation des neuen XB8’19, welcher in die Fußstapfen des erfolgreichen XB8 ’18. Zwar reichte es nicht zum IFMAR-Weltmeistertitel, aber Vize-Meister, Europameister und weitere Erfolge in der Welt, wie durch Ty Tessmann und Bruno Coelho zeigten das Potenzial. Nun wurde der Neue vorgestellt.



Neu im 2019er:

• Das brandneue 2-in-1-Konzept umfasst eine Pivotball- und eine C-Hub-Aufhängung, die in einem Kit enthalten sind
• Die aktualisierte XB8-Plattform ermöglicht den einfachen Austausch der zwei verschiedenen Aufhängungen mit vollständig austauschbaren Teilen
• Die brandneue C-Hub-Aufhängung umfasst einen neuen unteren Querlenker, einen Lenkblock mit Ackermann-Platte, C-Hub, einen Camber-Link und eine Ackermann-Lenkplatte
• Das Chassis wurde umgestaltet und es passt die weiche (inclusive) und harte (nicht im Kit enthalten) Empfänger-/Akkubox
• Ganz neuer Front-Pivot-Ball-Lenkblock mit größeren Außenkugellagern für erhöhte Zuverlässigkeit und Lebensdauer
• Ganz neue Radträger hinten mit größeren Außenkugellagern
• Alle neuen Radträger verfügen über ein zusätzliches Loch für erweiterte Einstellmöglichkeiten für den Rollmittelpunkt
• Die neuen unteren und oberen Querlenker wurden neu gestaltet und sind aus einem härteren Material gefertigt
• Ganz neue Zellstoßmembranen mit weniger Luftspalt
• Der brandneue Stoßdämpferdeckel mit 4 Entlüftungslöchern nimmt die neuen Zellstoßmembranen auf, um die Montage und Wartung zu erleichtern
• Neue, längere vordere und hintere Kolbenstangen
• Neue, weichere vordere und hintere Stabilisatoren erhöhen die Traktion

Die komplette Vorstellung findet ihr hier: https://teamxray.com/xb8/2019/en/

Englische Version

All-new 2019.
• All-new 2-in-1 concept features both a pivot ball & C-hub suspension included in one kit
• Updated XB8 platform allows easy swapping of the two different suspensions with fully interchangeable parts
• Unbeatable set-up alternatives to perfectly adjust the car to any track condition
• All-new C-hub suspension includes new lower suspension arm, steering block with Ackermann plate, C-hub, camber link & Ackermann steering plate
• Redesign chassis fits soft & hard radio tray to adjust flex for particular temperature conditions
• All-new front Pivot Ball steering block with larger outside ball-bearings for increased reliability and life-span
• All-new rear uprights with larger outside ball-bearings for increased reliability and life-span
• All-new rear uprights feature an extra hole for extended roll-center adjustment possibilities
• All-new front lower, rear and upper arms redesigned and made from a harder material to improve response and stability with freer operation in dusty conditions.
• All-new cell shock membranes with less air gap
• All-new shock cap with 4 vent holes accommodates the new cell shock membranes for easier assembly and servicing
• All-new, longer front and rear shock shafts
• New, softer front and rear anti-roll bars increase traction

Quelle: teamxray

Weitere Links

Chassisfokus Xray XB8’2018 – Ty Tessmann

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – CARSTEN KELLER

Elektrisierend! XRAY XB8E’2018

Xray -Mitteldiffhalter für XB8 – Graphit

#mikanews