ARENA 1/12 LEAGUE – R3 / ARENA33

Der dritte Lauf zur ARENA 1/12 League hat heute morgen in der Arena33 begonnen und diesmal griff Toni Rheinard selbst in das Renngeschehen ein. Das er es noch drauf hat, zeigte er des öfteren. Am Samstag konnte er dies mit Platz 2 in der Klasse Stock. Damit stehen gleich drei Fahrzeuge von Roche auf den ersten Plätzen vor Martin Wilfinger mit dem Pace12.



Einmal mehr gilt der Engländer Ollie Payne als das Maß aller Dinge. Platz 1 nach den ersten beiden Vorläufen in Stock und EA zeigen seine Klasse. Dahinter ist mit Markus Mobers und Markus Hellquist (immerhin gewann er beim Saisonauftakt) immer zu rechnen und wer weiß, vielleicht überrascht uns ein Teilnehmer noch mit einem gute Ergebnis.



Nach dem letzten Vorlauf ergab sich folgende Reihenfolge am Sonntag. Danach standen im Anschluss die drei Finals auf dem Zeitplan. Uwe Baldes war der Mann bzw. eher das „Kindermädchen“ des Tages. Zeitnehmer, Rennleiter und Kommentator in Personalunion.

EA

In der Klasse EA war die Entscheidung zu Gunsten von Ollie Payne ziemlich eindeutig. Er ließ Markus auf 2 keine Chance auf den Tagessieg. Um Platz 3 war es dagegen umso spannender. Nachdem Markus Hellquist auf Platz 3 im ersten Finale fuhr, war es Jacques Libar, der Markus in den letzten beiden Finals hauchdünn schlagen konnte und den Dreifacherfolg für Roche perfekt machte.



  1. Ollie Payne – Roche
  2. Markus Mobers – Roche
  3. Jacques Libar – Roche
  4. Markus Hellquist – Xray

B-Finale: Rene Kjellerup

Stock

Doppelsieg. Diesen machte Ollie Payne perfekt mit dem Erfolg in der zweiten Klasse, Stock. Eine Überraschung dahinter war Toni Rheinard, der ziemlich „Save“ auf zwei vor Jacques Libar ins Ziel fuhr. Damit konnte Roche ein perfektes Rennwochenende in der Arena33 feiern. Vierter wurde Martin Wilfinger mit seinem Pace12 von Project Godspeed.

  1. Ollie Payne – Roche
  2. Toni Rheinard – Roche
  3. Jacques Libar – Roche

B-Finale: Patrick Albrechtsen

C-Finale: Heinz Dewald

D-Finale: Oliver Barth

GT

Die dritte Klasse im Rahmen der Arena 1/12 League war wesentlich ausgeglichener. Godspeed, Zen, Xray, Roche war die Reihenfolge bei den Marken und in Namen konnte Haroun Schobner seine Pole-Position in den Finale gegen Ivo Gersdorf verteidigen. Dahinter war es Fabian Nitschke von Startplatz 6, der es noch aufs Podest schaffte. Glückwunsch.

  1. Haroun Schobner – Godspeed
  2. Ivo Gersdorf – Zen
  3. Björn Fiedel

B-Finale: Niklas Hinz

Links zum Onlinestream und den Ergebnissen :

Streaming:
Onlinestreaming
1/12 Modified
1/12 Stock
1/12 GT

Reglement:

Die Rennserie: Arena 1/12 League

Die Vereine/Strecken:  Team Racing Arena Limburg und Arena33

Weitere Links

Project Godspeed PG – PACE12 – Die Präsentation

Andreas Reifferscheidt im Interview

Roche P12 Evo – Die Präsentation

ARENA 1/12 LEAGUE – SEASON KICK OFF – R1 / ARENA33

#mikanews