Das Graupner Hobao Team beim OneMan OneRace in Padova

Vom 2.-6.01.2019 stand bereits das erste internationale Rennen in Padova mit 220 Teilnehmern auf dem Programm. Das Graupner HoBao Team war mit je 2 Fahrern in der Sport Klasse ,Brushless und Pro vertreten.



Es waren sehr schwierige Bedingungen mit ständig ändernden Griff Verhältnissen. In der Sport Klasse war Christoph Sbielut im 1/16 Finale und Guido Erler konnte aus dem 1/8 Finale ins 1/4 Finale aufsteigen wo er dann durch einen technischen Defekt auf Platz 3 liegend leider ausschied. In der Brushless Klasse war Tom Sommer im 1/8 Finale. Dort schaffte er den Aufstieg ins 1/4 Finale . Das 1/4 Finale konnte Max Hesse als 1. beenden und somit den Aufstieg ins 1/2 Finale.


Für Tom war im 1/4 Finale Schluß. Im Halbfinale ist Max starker 7. geworden und hat den Einzug ins Finale leider um 1 Sekunde verpasst. In der Nitro Pro Klasse waren auch Tom und Max am Start.Tom war im 1/8 Finale und Max im 1/4, was er als 2. beendete und somit im Halbfinale stand. Das Halbfinale ging über 30 Minuten und auch da fehltem ihm am Ende lediglich 3 Sekunden zum Einzug ins Finale. Alles in allem sind wir für den ersten Einsatz 2019 sehr zufrieden. Uns hat es lediglich ein wenig an Glück gefehlt, dann wären noch bessere Plazierungen möglich gewesen.

Quelle: Graupner

Weitere Links

Tom Sommer setzt ab sofort auf Hobao und Graupner / Hott

CHASSISFOKUS Hobao – Max Hesse

Graupner erfolgreich beim 1.Lauf zur deutschen Meisterschaft OR8 Nitro

 

#mikanews