OWL- und PROST- Messecup

Der OWL-Messecup hat ein kleine Tradition in Bad Salzuflen. Nachdem am Freitag auf den beiden Strecken vom OWL- und PROST-Messecup trainiert wurde, ging es am heutigen Samstag, den 19.01.2019 in die Vorläufe. Während beim OWL-Messecup schon die Finaleinteilung für den Sonntag feststeht, fallen erst morgen auf der Onroad-Strecke die letzten Würfel um die Finaleinteilung.



Als beim OWL Messecup auf der Offroadstrecke sich die Finallisten herauskristallierten, begannen auf der Onroadstrecke erst die ersten zwei von vier Vorläufen. Das reichte für den Rennsonntag vom Zeitplan locker aus, um das Rennen in Ruhe zu beenden. Im Gegensatz dazu, ist der Sonntag reiner Finaltag auf der Offroadstrecke.  Beim Blick auf die Ergebnisse findet sich neben Finallisten vieler Deutscher Meisterschaftsläufe und internationaler Rennen, auch kommende Talente und etablierte Fahrer aus den unterschiedlichsten Regionen. Unglaublich schnell präsentierte sich Carsten Keller in der Klasse ORE8 und 2WD in einer guten Form und startet von TQ. Dahinter werden es ihm seine Kontrahenden, wie Thomas Musial, Berkan Kilic, Marvin Fritschler, Philipp Lüthgert, Burak Kilic,…. im Finale nicht einfach machen. In 4WD ist Burak Kilic mit seinem Yokomo auf Startplatz 1. Die Messer sind gewetzt für einen spannenden Finaltag.



Beim PROST-Messecup ist erstmal Halbzeit. Nach zwei Vorläufen ergab sich folgende Reihenfolge.



Hier nun die ersten Ergebnisse vom Sonntag beim OWL-Messecup. Burak Kilic konnte seine Pole Position gut nutzen und siegte in 4 WD, wie Carsten Keller in 2WD. Für Berkan Kilic lief es richtig gut im ersten Finale Elo 1/8. Laufsieg vor Carsten Keller. Das wird spannend werden.


Wie das Rennen ausgeht und wer siegreich war, hier nun:

ORE8
  1. Berkan Kilic
  2. Carsten Keller
  3. Burak Kilic

ORE2WD
  1. Carsten Keller
  2. Sophie Müller
  3. Dominik Schütz
Quelle Spielzeugrennfahrer – Facebook
ORE4WD
  1. Burak Kilic
  2. Berkan Kilic
  3. Erik Wadners

Quelle: SpielzeugrennfahrerOWL-Messecup und Marco Brümmelhorst 

Weitere Links

OWL-Messecup und Messerennen in Bad Salzuflen – Ergebnisse

Messe Ostwestfalen veranstaltet vom 18. bis 20. Januar 2019 die „LIPPER MODELLBAUTAGE“ wieder zusammen mit der „FAHR RAD“.

Berlin Winter Series – Lauf 3 – Bildergalerie

Emsland Modellbau Lingen 2018

#mikanews