Die RCK-Kleinserie war zu Gast an diesem Wochenende beim MSC-Halle. In ruhiger Atmosphäre konnten die Teilnehmer ihr Hobby ausüben und sich mit anderen Fahrern messen. In der RCK-Kleinserie ist das Reglement überschaubar und so gehalten, dass der Fahrer entscheidend ist. Klar, der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. Die ersten Rennen der RCK-Kleinserie zeigten dies. Ganz enge Zweikämpfe waren so auch beim MSC-Halle zu sehen.
In der GT-Sport Klassen waren es Thomas Nitschke und Daniel Kohlhaupt, die sich bis zum letzten Finale um den Sieg stritten. Zuerst gewann Thomas, dann zog Daniel punktgleich nach. Im letzten Finale machte Thomas den Sack zu und siegte vor Daniel.
GT-Sport
- Thomas Nitschke
- Daniel Kohlhaupt
- Christopher Bergholz
GT2 war da schon vorzeitig entschieden. Mirko Schulze gab von Beginn an das Tempo vor. Startplatz 1 war ihm im Finale sicher. In den Finals machte er mit drei Siegen alles klar vor Christian Weigert, der Christian Ebel noch von Platz 2 vergrängte
- Mirko Schulze
- Christian Weigert
- Christian Ebel
Eine optische schöne Klasse waren die VTA Fahrzeuge. Cool anzusehen und drei Runden schneller als die GT2. Hier war es Andreas Hoinkes, der am besten mit seinem Fahrzeug zurechtkam. Er siegte vor Nico Flöter und Renè Adolf, der nur im zweiten Finale Nico fast den zweiten Platz entrissen hätte.
- Andreas Hoinkes
- Nico Flöter
- Renè Adolf
Die offene 17,5 Turn Klasse wurde im Rahmen der RCK-Kleinserie beim MSC-Halle ausgetragen. Nicht alle hatten ein Fahrzeug, welches in der Serie erlaubt war. Trotzdem bekamen die Fahrer ihre Chance mitzufahren. Hier war es Pierre Theuerkorn, der seinen Vater Peter die Stirn bot und siegte. Auf drei folgte Patrick Wessel vor Louis Theuerkorn.
LMP
Spannung pur. Mirko Schulze kam diesmal richtig ins Schwitzen. Daniel Gräsl machte ihm das Leben schwer auf der Strecke. In den Vorläufen war Daniel eine Runde zurück, jedoch schaffte er in den Finalläufen die Lücke zu schließen und gewann noch vor Mirko und Christian Weigert.
Vielen Dank an Thomas Nitschke für die Bilder.
Weiter geht es für den MSC-Halle erst in einem Monat mit dem Halle-Leipzig-Cup. Am 09./10.03.2019 könnt ihr daran teilnehmen. Zusammen mit den Leipzigern veranstaltet der MSC diese Rennserie.
09./10.03.2019 | Lauf 4 in Halle |
Zum Verein: MSC Halle
Weitere Links
RCK-KleinSerie zu Gast im „Monaco des Norden“ in Goldenstedt
#mikanews