Deutsche Meisterschaft 1/12 auf der INTERMODELLBAU 2019

Im letzten Jahr vermeldete die Intermodellbau einen Besucherrekord mit über 77,000 Besuchern, obwohl die Messe um einen Tag verkürzt wurde. In diesem Jahr richtet der MC Dortmund e.V. auf der INTERMODELLBAU 2019 vom Freitag bis Sonntag die Deutsche Meisterschaft 1/12 aus. Vom 4.-7.April 2019 öffnen sich die Tore für die Messebesucher. Für die 1/12er Fahrer sollte dies der Höhepunkt der Saison sein. Wo bekommt man die Chance vor einem so großen Publikum zu fahren und unser Hobby zu präsentieren.

Für Joachim Grauer (GT – Gastklasse bzw. inoffizielle DM), Daniel Sieber (EA) und Moritz Hilbert (EB) gilt es in diesem Jahr ihre Titel zu verteidigen. Nach seinem Wechsel zu Asso geht Daniel mit einem neuen Fahrzeug an den Start. Mal sehen, ob er Markus Mobers erneut den Titel entreißen kann.


Das offizielle DMC-Logo für die DM

Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. Als Schiedsrichter steht Daniel P. Hofmanns fest, Hugo Keller übernimmt die Zeitnahme, Bjarne Hollund ist Moderator und Arndt Bernhardt ist Rennleiter. Hier die Organisation im Überblick:

  • Rennleiter: Arndt Bernhardt
  • stellvertretender Rennleiter: Stefan Langhammer
  • Zeitnehmer: .Hugo Keller
  • Schiedsrichter: Daniel P. Hoffmanns
  • DMC-Offizieller: Thomas Kohmann
  • Kommentator: Bjarne Høllund

Für das Streckenlayout konnte Markus Mobers mit ins Boot geholt werden, sodass die Streckenführung optimal für die 1/12er konzipiert wurde.  Der ETS-Teppich wird auf glattem Tanzboden verlegt sein und von Tonisport konnten die bekannten Banden vom ETS organisiert werden. Optimale Voraussetzungen für ein tolles Event auf der Intermodellbau 2019. Zeigt euer fahrerischen Können vor tausenden Zuschauern. Wo hat man das schon, dass soviel Besucher unseren Sport hautnah sehen können. Der DMC ist auch dabei mit einem Stand, wie im letzten Jahr.


DMC Stand von 2018 – Quelle: dmc-online.de

Übrigens gibt es Livetimung, einen Livestream mit Ton und Bild und wir sind als mikanews vor Ort und werden berichten. Jetzt ran an die Tasten und nennen. Wer noch keinen SK-Lauf gefahren ist, der sollte die Zeit bis zur DM nutzen, um sich zu qualifizieren. Nähere Infos zum Event findet ihr in der Ausschreibung. Achja, ihr könnt sogar in allen drei Klassen starten. Ein Doppelstart von EA bzw. EB und der Gastklasse ist möglich.

Link zur Ausschreibung: –Ausschreibung–

Link zur Nennung: http://www.myrcm.ch

Quelle / Bilder: http://www.intermodellbau.de und DMC

Weitere Links

Bilder von der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 1/12 2018 beim SLR INGOLSTADT E.V.

Bilanz INTERMODELLBAU 2018

The Outlaws RC Crawler & Scaler auf der Intermodellbau 2018

XRS Offroad Germany auf der Intermodellbau Dortmund 2018

#mikanews