Finalauf zur Arena 1/12 League – Doppelsieg für Ollie Payne

An diesem Wochenende fand der vierte und letzte Lauf zur Arena 1/12 League in der Racing Arena Limburg in den Niederlanden statt. Dies war das erfolgreiche Ende einer neuen Rennserie für 1/12er Fahrer aus vielen Ländern von Europa. Vorallem von Fahrern aus den Belelux-Staaten, England und Deutschland wurden die vier Rennen zum „Kräftemessen“ genutzt.


Quelle: facebook Arena 1/12 League
Unser Titelbild


Mit der Arena33 und der Racing Arena Limburg waren zwei tolle Rennstrecken dafür gefunden, auf denen es in den vier Rennen sehr spannende Läufe gab. Ein Fahrer stach etwas heraus. Dies war Ollie Payne aus England, der schon zuvor bei der Serie einen Doppelsieg feiern konnte. Er gehört derzeit zu den erfolgreichsten 1/12er Fahrern in Europa, was er nicht zuletzt bei der EFRA Europameisterschaft und dem Masters of Foam unter Beweis stellen konnte. Auch an diesem Wochenende war er nicht zu schlagen und feierte einen Doppelsieg. Laurent Libar hieß der dritte Sieger des Tages in der GT-Klasse vor Ivo Gersdorf, der den Saisonauftakt gewann. Diesmal verpasste er den Platz „an der Sonne“.

Hier das Endergebnis des vierten Laufes:
GT
  1. Laurent Libar
  2. Ivo Gersdorff – Zen
  3. Haroun Schobner – PG Pace 12
  4. Raymond Libar – Xray
  5. Tony Bekaert – Capricorn
  6. Franz-josef Schimmel – Xray
  7. Jos Sannen
  8. Niklas Hinz – Roche
  9. Christian Krieg-eich – ZR
  10. Konrad Aretz – Roche

B-Finale: Sascha Förg

Stock
  1. Ollie Payne – Roche
  2. Martin Christensen
  3. Martin Wilfinger – PG Pace 12
  4. Andreas Reifferscheidt – PG Pace 12
  5. Jacques Libar – Roche
  6. Peter Harder – Roche
  7. Dave Ceusters – Roche
  8. Patrick Gassauer
  9. Patrick Prinsen – CRC
  10. Ben Vincent

B-Finale: Jens Ginnuttis – PG Pace 12

C-Finale: Heinz DewaldXray


Heinz Dewald

D-Finale: Moss Lee – Roche

Modified
  1. Ollie Payne – Roche
  2. Markus Mobers – Roche
  3. Tim Altmann – Eigenbau
  4. Jacques Libar
  5. Arnaud LemperiereSPEEDMERCHANT REV8.5
  6. Martin Christensen
  7. Bo Nielsen – CRC
  8. Carl van den Bulck – Corally
  9. Jon Brun – Xray
  10. Stephane Fiorini – Roche

Ollie Payne

B-Finale: Peter Harder – Roche

Nach der Auswertung aller vier Rennen gibt es die ersten Gesamtsieger der Rennserie. Krass, Ollie Payne gleich zweimal ganz oben:

1/12 Mod: Ollie Payne RC
1/12 Stock: Ollie Payne
1/12 GT: Ivo Gersdorff

Markus und Andreas von der Rennserie bedanken sich noch bei den Sponsoren und die Unterstützer der Serie. Danke an Roche Products International, Racing Arena Limburg, Arena33, Silverback, Stickon rc, TONISPORT, Project Godspeed, STRIPE – Performance und MobGums. Bliebt weiter dran. Im nächsten Winter startet die Saeson 2.

Die Rennserie: Arena 1/12 League

Weitere Links

Chassisfokus PG Pace 12 – Patrick Gassauer

Roche P12 Evo – Die Präsentation

XRAY X12‘2019 – Der neue 12er

Chassisfokus Alu/Carbon Conversion CRC CK25 – Benedict Vantomme

TC SSX-12 Car Kit

#mikanews