DR!FT – Ladestation V1

Passt, wackelt nicht und funktioniert. Die DR!FT Ladestation V1 von bessergemacht ist ein gelungener optischer Hingucker für Besitzer des DR!FT-Racers von Sturmkind. Farblich wurde die Ladestation in den Farbe Schwarz und Rot designed, wobei der Standfuß den Farbton Schwarz verpasst bekam. Die Teile der Hebebühne sind in Rot.


Unser Titelbild

Die Teile für die Ladestation wurden im 3D-Druck FDM Verfahren dafür hergestellt und werden einfach zusammengesteckt. Kein Grat und eine Nacharbeit waren dafür erforderlich, wie sich beim Zusammenbau zeigte. Das Geniale daran ist, dass ihr euren DR!FT-Racer zum Laden nur darauf stellen müsst und der Ladevorgang startet. Dafür sogt die beiliegende Magnet USB Kupplung, welche beim Zusammenbau auf die richtige Höhe justiert wird. Der Gegenstecker (Magnet) wird im DR!FT-Racer in den Micro USB-Port gesteckt und kann dort jederzeit verbleiben. Ihr müsst nicht mehr das Fahrzeug beim Laden auf die Seite legen und das Ladekabel anschließen. Optisch passt die Ladestation gut in die Vitrine, einen Diorama oder wer eine Rennstrecke besitzt, kann diese darauf integrieren. Nur das Ladekabel so verlegen, dass es nicht stört.


Damit der Standfuß fest auf der Oberfläche steht und nicht verrutschen kann, liegen vier Siliconfüße (Ladestation kann damit jederzeit an einen andere Platz gesetzt werden) oder vier Klebestreifen (Doppelseitiges Klebeband zur festen Fixierung) bei

Wie schon erwähnt, gestalltete sich der Zusammenbau ohne Probleme. Die sehr ausführliche und eindeutige Bauanleitung zu dem Set beschreibt die einzelnen Schritte in Wort und Bild sehr gut. Nach wenigen Minuten war die Ladestation fertig und der DR!FT-Racer konnte geladen werden. Es fehlt nur ein passendes Ladegerät, welches ihr von eurem Handy nutzen könnt. USB-Stecker ins Ladegerät und dieses in die Steckdose. Los geht.

Übrigens leuchten zwei LED`s an der Magnet USB Kupplung bei angestecktem Ladegerät grün und wenn der DR!FT-Racer daraufgestellt wird, ändert sich die Farbe in rot. Dies zeigt euch an, dass der Ladevorgang läuft und das die Verbindung hergestellt wurde. Falls nicht, könnte es sein, dass ihr die Höhe der Magnet USB Kupplung korrigieren müsst.

Falls ihr mehrere DR!FT-Racer besitzt, könnt die die Magnet-Adapter für jedes einzelnen Fahrzeug mitbestellen. Diese gibt es auch einzeln.



Features:
  • Made in GERMANY!
  • Kein Klebstoff nötig
  • Kein Bohren nötig
  • Nur ein kleiner Kreuzschlitzschraubendreher wird benötigt, um die Magnet USB Kupplung in der Höhe zu justieren
  • Material: PLA.
Lieferumfang:
  • 1x Bausatz Ladestation V1
  • 1x 1m Spezial USB Kabel incl. 1x Magnetstecker
  • 1 Satz Silikonfüße
  • 1 Satz doppelseitig klebende Streifen

Zum Artikel: –Hier zur Ladestation–

Weitere Links

DR!FT präsentiert ein paar Neuheiten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

DR!FT-Racer – Der etwas andere Rennwagen

DR!FT – Information zum Gymkhana Gaming

#mikanews