Xray Racing Series beim HK Cup in Hürtgenwald

Beim fünften und letzten Laufes des HK-Cups wurde die Xray Racing Series in Hürtgenwald ausgetragen. Knapp 60 Starter konnte Klaus Hürtgen (von HK-Modellbau) bei dem Event begrüßen. Die Stimmung war wie immer toll, gute Verpflegung und natürlich machte das Team von SMI mit Anke Müller und Bertram Kessler einen Abstecher um ihre Fahrer zu unterstützen.


Facebook – Xray

Das jeder gegen jeden fährt, zeigten die Finals, in denen spannende Kopf an Kopf Duelle in allen Finals zu sehen waren. So ein Sieg im C-Finale oder anderen Finale ist was besonders, schließlich sind die Kämpfe gegen Fahrer auf den selben Level nicht weniger spannend. Racing kann so einfach sein.



Über das Rennen möchte ich nicht soviel ausholen. Da gibt es einen tollen Bericht zu finden bei Bernd Falkenhain, den ihr euch mal ansehen solltet, wenn ihr den Renntag aus Sicht eines Fahrers lesen möchtet: –Hier zum Bericht bei Facebook–


Klaus Hürtgen hinten in der Zeitnahme

Das Ende war schnell, gemeint der Abbau. Da halfen viele mit, dass die Halle im Urzustand war. Danke an Klaus Hürtgen und den MSV-Hürtgenwald für die tolle Serie und die gute Jugendarbeit. Jugendliche waren mit dabei in der Klasse Hobby Jugend, was positiv für die Nachwuchsarbeit ist.

Ergebnisse:

1:10 ORE4WD:

1) Holzknecht, Yannik
2) Becker Jens
3) Hähnel Ronny
B-Finale: Klein, Markus



1:10 ORE4WDST:
1) Burbach Mick
2) Kottbus David
3) Hellemeister, Sascha
B-Finale: Arzenheimer, Andree
C-Finale: Fuhs, Peter

1:10 ORE2WDST:
1) Burbach, Mick
2) Kottbus, David
3) Olbrich, Brian
B-Finale: Rademacher, Lennard

1:10 ORE2WD:
1) Becker, Jens
2) Holzknecht, Yannik
3) Schmitz, Nikolas



Homepage des Vereins:
http://auto.msv-huertgenwald.bplaced.de/site/
.
Homepage des HK Cups 2018:
https://www.facebook.com/HKCup18/

Quelle: Bernd Falkenhain und Xray Team Germany

Weitere Links

Du kannst es auch – Rennteilnahme aus Sicht von Bernd Falkenhain

Deutsche Meisterschaft beim MSV-Hürtgenwald

5.Lauf zum BERNAUER OFFROAD CUP + SK-Lauf beim RC-Speedracer

Deutsche Meisterschaft ORE 2WD in Hütschenhausen

Triple Days – Round 2

#mikanews