Neue Kolbenplatten für Big Bore Dämpfer

Yokomo hat neue Kolbenplatten für den High Big Bore Short Dämpfer für die Tourenwagen-Plattform BD9 1/10 veröffentlicht. Der neue Kolben hat 6 Bohrungen, zwei mehr als die Standardplatten.



Dadurch können kleine Vibrationen besser vom Dämpferpaket absorbiert werden, was zu einer besseren Traktion führt.

Zusammen mit der Anzahl der Bohrungen haben die neuen Platten auch einen größeren Außendurchmesser, wodurch der Druck auf das Öl während der Kurvenfahrt erhöht wird, um zu verhindern, dass das Heck des Wagens in Kurven mit hoher Geschwindigkeit den Halt verliert.

Der Durchmesser der Bohrungen entspricht dem des Standard-Vierlochkolbens (1,1 mm).

Als empfohlener Startpunkt sollten Sie ein 50-100 cSt härteres Stoßöl ausprobieren, als Sie es mit den Standardplatten verwenden.

Englische Version

Yokomo has now released a new piston for the High Big Bore Short Shock for their BD9 1/10 scale touring car platform.  The new piston has 6 holes, two more than the standard pistons.

This allows small vibrations to be better absorbed by the shock package, giving more traction.

Along with the increase in number of holes, the new piston has a larger outer diameter too, increasing the pressure on the oil during cornering, helping to prevent the rear of the car losing grip in high speed turns.

The diameter of the holes is the same as the standard four-hole piston (1.1mm), so with the increased number of holes as well as the increased piston diameter, you should be ready to test different hardness

shock oils when changing pistons.

As a recommended starting point, you should try shock oil that is 50-100 cSt harder than you use with the standard pistons.

Artikelnummer: B9-S116

Quelle: Team Yokomo

Weitere Links

Arrowspace-Serie für den Yokomo BD9

CHASSISFOKUS Yokomo BD9 – Tim Benson

RC Maker – Floating Elektronikplatte aus Messing

Yokomo YD-2SXII kommt bald

#mikanews