Philipp Huber auf dem Podium beim SIC Round 5 in Staffelbach

Das Team Indoortrack organisierte diesen Winter sein SIC-Rennen in Staffelbach. Die Halle war nicht so gross, so dass eine technisch anspruchsvolle Strecke ausgesteckt wurde. Das Layout war flüssig, doch erschwerte das Klebeband eine konstante Fahrweise, so schreibt Philipp Huber in seinem Bericht hier.



Das Griffniveau stieg rasch, mein Auto fühlte sich gut an. Das Basissetup für den ETS-Teppich konnte ich den Bedingungen anpassen. Leichte Anpassungen bei den Federn, Vorspur und Flex führten zu den erhofften Verbesserungen.

Leider waren nur 5 Fahrer in der Klasse Modified am Start. Die Positionen waren bald bezogen, leider war ich deutlich langsamer als die schnellsten Zwei und belegte nach der Quali den 3. Platz.

In den Finalen konnte ich von zwei Ausfällen von Antonino profitieren und schlussendlich den 2. Platz einfahren.



In der SIC Gesamtwertung erreichte ich ebenfalls den 2. Schlussrang.



Nun freue ich mich auf die Outdoor Saison.

Top 5, Modified:
1. Carl Friedrich Grössel
2. Philipp Huber – TM E4RS4
3. Antonino Mangiarancina
4. Marco Balmer – TM E4RS4
5. Christoph Affolter

Quelle: HRCDistribution

Weitere Links

Philipp Huber auf dem Podium beim SIC R1 @ FAMA Expo

HRC Racing 68022DMG Digital Servo

Rémi Callens siegt bei Round 3 der Lovan RC Challenge

Philipp Huber gewinnt die Islikon Masters Round 2

#mikanews