Der Xray GTX8 wurde vorgestellt

Da isser. Der neue GTX8 von Xray, mit dem die Saison nun beginnen kann. Was ist neu bei dem neusten Wurf von Xray.  In ihrer Präsentation findet ihr alle Neuerung aufgelistet.



  • Neue Differenziale (mehr Öl kann rein)
  • neue härtere untere Querlenker
  • neuer oberer Querlenker mit weniger Nachlauf
  • neues Chassis ist für das weiche und harte Elektronikbox geeignet, um den Flex für verschiedene Streckenbedingungen anzupassen
  • neue hintere Radträger mit 8x16x5mm äußeren Kugellagern für erhöhte Zuverlässigkeit und Lebensdauer
  • neue, schmalere hintere Querlenkerhalter
  • neuer Lenkhebel vorn
  • neue, längere obere Spurstange für erhöhte Stabilität und Griffigkeit
  • komplett neue 4-Backen-Kupplung
  • brandneue Dämpfermembran
  • neue Stoßdämpferkappe mit 4 Entlüftungslöchern
  • 2,8 mm vordere und 3,0 mm hintere Stabilisatoren
In Englisch
  • All-new front & rear diffs with increased oil capacity increase traction & consistency
  • All-new front upper arm with reduced caster improves the steering characteristics and decreases tire wear
  • All-new harder lower front arms increases response and corner speed
  • All-new chassis fits soft & hard radio trays to adjust flex for various track conditions
  • All-new rear upright with 8x16x5mm outer ball-bearings for increased reliability and lifespan
  • All-new narrower rear suspension arm holders
  • All-new longer rear arm for increased stability & grip
  • All-new 4-shoe clutch with significantly improved gear-shifting, better engagement, improved acceleration & reduced wear
  • All-new shock membrane with reduced air gap generates more grip
  • All-new shock cap with 4 vent holes to compliment the new shock membrane
  • Longer rear camber link
  • 2.8mm front and 3.0mm rear anti-roll bars


Die komplette Präsentation findet ihr hier: https://teamxray.com/gtx8/2/en/

Quelle: teamxray

Weitere Links

Rasor WRC SRG Concept

XRIDER 1/8 Flamingo

Chassisfokus IGT8 – Yeong Ju Kim

HB RGT8-E – Elektro 1/8 GT

#mikanews