Die Pro Stock Series geht am Wochenende mit dem „Shepherd Seaon Opening 2019“ in Ettlingen los. Dort könnt ihr euch auf die neue Saison beim Fachsimpeln mit einigen Top-Fahrern vorbereiten. Von den Profis lernen, dass könnt ihr dort. Habt ihr Fragen, sprecht sie einfach an und schaut, wie sie ihre Runden auf dem Kurs drehen. Scheut euch nicht, den „Profis“ über die Schulter zu schauen und mit Fragen zu „nerven“, um eure Fähigkeiten zu verbessern. Lasst euch über die Fahrlinie beraten, indem ihr einen Top-Fahrer bietet, euch zu beobachten und selbst die Linienwahl abschauen. Wann wird gebremst, Gas gegeben usw.. Das Shepherd Season Opening bietet euch die Möglichkeit und ihr müsst nicht zwingend ein Shepherd-Fahrzeug besitzen.
Die Übungsgebühr für alle Shepherd-Fahrer beträgt für beide Tage nur 15 €, so der Ausrichter. Die Strecke wird gereinigt und gezuckert, um perfekte Übungsbedingungen zu schaffen.
Bitte hier anmelden, damit der Veranstalter planen kann: –Zur Anmeldung–
Saisonauftakt:
Das erste Saisonrennen in Gruppe Mitte ist nicht mehr fern. Vom 27.-29.04.2019 geht es auf Punktejagd beim MBSC-Wächtersbach: –Hier zur Nennung–. Zuvor in Bad Breisig im Rahmen der Nitro-West-Serie am 6./07.04.2019 und der MAC-Hamburg ist am 4./05.05.2019 im Rahmen des SK-Laufes Nord dran. Wie bei anderen Rennserie werden die Rennen als SK-Läufe genutzt.
Hier findet ihr das Reglement 2019 der PSS: –Hier klicken–
Die Termine für 2019 könnt ihr hier sehen: https://www.team-shepherd.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=77
Der Endlauf findet dieses Jahr beim MCC Rhein-Ahr zusammen mit dem Sportkreis West am 05./06. 10.2019 statt. Wie immer erhält jeder Teilnehmer des Endlaufs die doppelte Punktzahl für die Gesamtrangliste. Ihr könnt auch ohne einen Lauf zuvor in Bad Breisig teilnehmen.
Die Pro Stock Series ist übrigens früher unter dem Hobby Cups der Firma Shepherd Micro Racing bekannt gewesen. In Zusammenarbeit mit 2-Speed wurde die Serie unter neuem Name weitergeführt. Ziel war es, eine größtmögliche Chancengleichheit zu garantieren. Deswegen gab es Einheitsmotoren und Karosserien je nach Klasse.
***Reglement-Update***
Novarossi teilte mit, dass das Resorohr EFRA 2630 nicht mehr produziert wird. Zusätzlich zugelassen ist das Resorohr mit der EFRA-Nr. 2660.
Ausblick 2020:
Die Pro-Stock Motoren von Novarossi sind von dem Herstellers in ihrer Spezifikation mehrfach verändert wurden, deshalb kann nicht garantiert werden, dass alle Motoren von Novarossi die gleiche Leistung haben. 2019 ist deswegen ein Übergangsjahr, in dem die Motoren noch zugelassen sind. Wie es 2020 weitergeht, folgt.
Mehr über die Serie erfahrt ihr auf der Facebook-Seite: Pro Stock Serie
Quelle / Bilder: Pro Stock Serie und Shepherd Micro Racing
Weitere Links
Deutsche Meisterschaft hoch drei beim AMC-Hamm: VG10, VG10S und VG8-Stock
#mikanews