Der Saisonauftakt der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V. ist gelaufen

Der Saisonauftakt bei den Ostseeracher RC Modellbau lief nicht für alle Teilnehmer erfolgreich. So musste sich der letztjährige Vizemeister OR6 4WD mit dem Sieg im B-Finale zufrieden geben. Für den aktuellen Champion Jan Rönnpagel lief der Auftakt fast nach Maß. Platz 2 wie im Vorjahr, aber danach folgte eine Serie von insgesamt 4 Siegen in dieser Serie. Einer war diesmal schneller. Sjoerd Lubbelinkhof sorgte für einen Überraschungssieg vor Jan und Michael Rambow, dem Dritten der letzten Saison. Auf Platz 4 folgte Uwe Neumann, der von Losi nun zum ersten Mal mit dem MCD am Start war. Nach anfänglichen Probleme lief es immer besser und Platz 4 ist ein durchaus guter Einstand. Ein Neuling, naja im 1/6 Bereich folgte auf 5 mit Christopher Toni Beer, der normalerweise sehr viel im 1/8er Bereich gefahren war. Das er auch Großmodelle schnell bewegen kann, bewies er hier auf der Strecke beim Rennen.


Danke Jonas Bader für die Bilder

Wieso nicht einfach anknüpfen an die letzten Saison, dass dachte sich wohl der Champion Uli Schwandt bei den „Hecktrieblern“. Spiel , Satz und Sieg für ihn…..wer soll ihn stoppen. Oliver Braun folgte dahinter vor Uwe Dombrowa. Nicht ganz rund lief es für Gerhard Umstädter mit dem Sieg in B-Finale. Das A-Finale sollte eigentlich drin sein.

NEU in diesem Jahr ist die Short Course Klasse, die immerhin eine Gruppe voll bekam. Siegreich war Ralf Wegener vor Mario Peske und Florian Schulz.



Die jüngsten Fahrer dürfen wir nicht vergessen. Gefehlt hat Vorjahresgewinner Mikkel Hollund. Dies eröffnet für die Fahrerinnen und Fahrer die Möglichkeit, einen neuen Titelträger zu küren. Ein Training, ein Vorlauf und nach einem Finale standen die ersten drei Gewinner mit Jonte Klatt vor Tom Rambow und Hanni fest. Klasse.



Die Ergebnisse

 

OR6 2WD
  1. Uli Schwandt
  2. Oliver Brauer
  3. Uwe Dombrowa


B-Finale: Gerhard Umstädter siegte vor Michael Heinz und Sebastian Jagielki.



OR6 4WD
  1. Sjoerd Lubbelinkhof
  2. Jan Rönnpagel
  3. Michael Rambow


B-Finale: Björn Riesebeck gewann vor Konrad Berger und Harald Maskow.



C-Finale: Hier gab es kein Finale. Somit Toni Ojala gefolgt von Candy Töbs und Manfred Schilling.

OR6 Short Course
  1. Ralf Wegener
  2. Mario Peske
  3. Florian Schulz


Kids-Race – 1/8 Offroad
  1. Jonte Klatt
  2. Tom Rambow
  3. Hanni
  4. Jean Riesebeck
  5. Noah Wegener
  6. Anni Petzold
  7. Janny Voigt



Das Gesamtergebnis findet ihr hier: https://everlaps.com/ev/1205?fbclid=IwAR2Gwh0Nyp-GBCulGsITb4pMa0hv9A_9bnfNnCgA-o5q3DCxfcC-oViVv6M

RC Car Online
RCFox.eu
Zenoah
BRC-Motors
Die Gastronomie „uns Hüsüng“ aus Teterow
Hörmann Tuning
Der Prozessor
Dry Fluids

Mehr Bilder gibt es von Jonas Bader (Danke für die Siegerbilder an ihn) hier:

Fotoalbum Teil 2

Quelle und mehr Infos und die Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr auf der RSN-Seite und nennen könnt ihr auch da: –Hier klicken–.

Weitere Links

Rennserie Nord – Das Saisonfinale in Fürstenwalde

5.Lauf der RSN 2018 bei der Rc Modellbau Arena Zschornewitz

RSN war zum 4.Lauf zu Gast in Erfurt

3.Lauf zur RSN beim RCS-Offroad-Staaken

#mikanews