RCK-KleinSerie in Leipzig

Die RCK-Kleinserie war nun auch in Leipzig zum ersten Mal zu Gast und das mit gutem Zuspruch. Parallel zu den vier Klassen der Serie wurde noch 17,5 Tourenwagen und Formel ausgetragen. Nachdem am Samstag, den 13.04.2019 trainiert werden konnte, ging es am Sonntag mit den Vorläufen los.



In der Klasse GT-Sport war es Thomas Nitschke, der die Bestzeit vor Thomas Felke und Tobias Wernicke in den Vorläufen fuhr. Für Thomas Nitschke eine gute Ausgangsposition das Rennen zu gewinnen, jedoch kam es anders. Thomas Felke machte ihm den Erfolg streitig und gewann alle drei Finals vor Tobias Wernicke, der sich vor Thomas Nitschke den zweiten Platz sichern konnte.

  1. Thomas Felke
  2. Tobias Wernicke
  3. Thomas Nitschke


In GT2 ein ähnliches Bild. Christian Weigert war ganze 6 Sekunden schneller in den Vorläufe als Mirko Schulze. Jedoch drehte Mirko in den Finals den Spieß um und gewann vor Christian und Frank Eckhardt, der sich mit Thomas Kaufmann und Alexander Scholz einen spannenden Kampf um Platz 3 lieferten.

  1. Mirko Schulze
  2. Christian Weigert
  3. Frank Eckhardt


VTA war eine hauchdünne Angelegenheit zwischen Andreas Hoinkes und Christian Weigert, wobei diesmal der Pole-Mann Andreas bereits nach zwei Finals als Sieger feststand. Christian auf 2 gefolgt von Rene Adolf.

  1. Andreas Hoinkes
  2. Christian Weigert
  3. Rene Adolf


LMP lief wiederum nicht gut für den Pole-Mann. Frank Eckhardt konnte diese nicht nutzen und musste Daniel Gräsl den Sieg überlassen. Dahinter war es Patrick Wessel, der mit einem zweiten Platz im letzten Finale knapp Zweiter vor Jens Limmer belegte.

  1. Daniel Gräsl
  2. Patrick Wessel
  3. Jens Limmer


Starke Leistung – Diese zeigte Tim Schulte vom 1.VMSC Plauen gegen Sven Müller aus Leipzig. Schon in den Vorläufen konnte er Sven auf Distanz halten, was er in den beiden ersten Finals zum Sieg umsetzen konnte.

  1. Tim Schulte
  2. Sven Müller
  3. Jonny Guerra


Formel gewann Jens Limmer gegen Heiko Elgas.




Video von VTA:


Weitere Links

RCK-KleinSerie auf der Intermodellbau 2019 beim MC-Dortmund

RCK-KleinSerie beim RCMC Ibbenbüren e. V., 10.03.2019

RCK-KleinSerie zu Gast in Halle – Das Ergebnis

RCK-KleinSerie war in Crailsheim zu Gast

#mikanews