Am 20.April 2019 fand die offizielle Eröffnung der Crawler-Strecke beim RCRT-Duisburg mit großem Erfolg statt. Dabei kamen die Besucher mit ihren Fahrzeugen nicht nur aus der Umgebung, wie Frankfurt, Osnabrück, Dortmund, sondern nahmen eine Anfahrt von mehr als 100 km in Kauf. Aus Bayern kamen weitere Teilnehmer, wie auch aus den angrenzenten Ländern, wie Belgien und Holland. Der Veranstalter war völlig überrascht von dem Interesse für das Eröffnungsevent, welches positiv von den angereisten Teilnehmern angenommen wurde. Das Feedback war so gut, dass bereits nach weiteren Events nachgefragt wurde. Dies blieb beim RCRT Duisburg nicht ungehört und so werden in diesem Jahr noch weitere Fahrtage ab Mai 2019 angeboten.
Für Crawler-Fans ein wahres Eldorado mit der von weitem sichtbaren Holzbrücke “Woody”, die im Stil einer amerikanischen Eisenbahnbrücke errichtet worden ist. Dies ist nur eine Attraktion für die Crawler auf dem abwechslungsreichen Areal. Neben verschiedenen Schwierigkeitsgraten gibt es zwei Wasser-/Schlammdurchfahrten und zwei Tunnel, welche natürlich durchfahren werden können. In einem weiteren Bereich sind Torfähnchen abgesteckt, welche ihr so durchfahren könnt, ohne diese umzufahren. Toll, da gibt es viel Abwechslung auf dem Areal.
Übrigens sind Fahrzeuge im Maßstab 1:10, mit Elektroantrieb und einer max. Breite von 30 cm / max. Höhe von 40 cm zugelassen.
Geöffnet ist die Anlage von April bis Oktober zu den Gastfahrer-Terminen und nach Absprache von November bis März nach Absprache
Wo findet ihr die Strecke: RCRT Duisburg, Buscher Straße 66, 47269 Duisburg
Quelle / Verein: www.RCRT-Duisburg.de
Weitere Links
#mikanews