SK-/FR-Lauf ORE beim MAC-Burgdorf

Die Saison kann beginnen. Der MAC-Burgdorf lud am letzten Wochenende zum SK- und FR-Lauf für Elektro 1/10 Offroader auf ihre permanenten Kunstrasenstrecke ein. Die Anlage gibt es schon ca. 20 Jahre und startete damals mit einer Onroad-Strecke, auf der u.a. eine Weltmeiterschaft, Deutsche Meisterschaften plus größere Rennen der Markenpokale, wie der Keil-DTM und LRP-HPI-Challenge ausgetragen wurden. 2015 dann die Deutsche Meisterschaft in ORE4WD und Short Course auf der Offroad-Strecke mit zahlreichen Hindernissen, wie Eck-Table, anspruchsvollen Sprungkombinationen und Streckenführungen. Spaß macht das Layout auf jeden Fall. Nicht nur Fahrer aus dem Norden, sondern auch aus Berlin und Umgebung kamen zu diesem Rennen. Leider blieb man auch in Burgdorf nicht verschon von dem Regen. Zwar war es relativ trocken am Sonntag, aber die Strecke eher weniger. Zu lange dauerte es, bis diese völlig trocken war.


Nasse Strecke.
Nasse Strecke von 2016


Von dem miesen Wetter ließen sich die norddeutschen und Berliner Teilnehmer die Laune nicht verderben. Gefahren wurde trotzdem auf der Strecke. Hauptsache es kam kein Spritzwasser an die Elektronik. Die Reifenmischung und das „Profil“ spielten eine Rolle. Klar, neue Reifen gingen besser als abgefahrene „Schlappen“, die eher nachteilig waren, dann silber oder gelb…..Wie sagt man so schön: „Die richtige Mischung machts“. Wie das Rennen ausging, seht ihr gleich. Sebastian Honscha, war einer der auf der Strecke kaum zu schlagen war, aber auch Marcel Felzmann und Mirko Morgenstern konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Bei der Vielzahl an Klassen, gab es einige Gewinner zur Siegerehrung.

Was ich noch gefunden habe. An dieser Stelle zeige ich Euch, eine Kamerafahrt mit Blick aus der Fahrerposition auf der Offroad- Rennstrecke des MAC-Burgdorf e.V. bei der 4WD DM 2015.

Viel Spaß.


Hier die Ergebnisse des Rennens:

2WD Buggy Standard

  1. Marcel Felzmann – Asso
  2. Mirko Morgenstern
  3. Dominik Schütz


ORE2WD + 2WDFR

  1. Sebastian Honscha
  2. Sebastian Bleich
  3. Fynn Bösche

4WD Buggy Standard

  1. Mirko Morgenstern – Xray
  2. Marcel Felzmann – Asso
  3. Stephan Eberding


4WD Buggy

  1. Sebastian Honscha
  2. Michael Neve
  3. Dominik Schütz


Monster Truck Modified

  1. Mirko Morgenstern
  2. Michael Neve
  3. Eberhard Beck


Die kompletten Ergebnisse des Rennens findet ihr hier: — Zu den Ergebnissen —

Verein: MAC-Burgdorf

Quelle: Bilder von Marcel Felzmann, Marco Heinrich

Weitere Links

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ORE4WD, ORE4WDST UND ORESC4 IN BURGDORF 2015 – Bericht und Bildergalerie Teil 3

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ORE4WD, ORE4WDST UND ORESC4 IN BURGDORF 2015 – Bericht und Bildergalerie Teil 1

In Burgdorf regnet es nicht – SK-Lauf Nord und LOC

CHASSISFOKUS Asso RC10B6.1 – Marcel Felzmann

Chassisfokus XRAY XB4’17 – Mirko Morgenstern

#mikanews