ENS beim M.A.C. de Baanbrekers / Niederlande

In der zweiten Runde der Infinity Euro Nitro Series 2019 kehrt die Meisterschaft in die Niederlande zurück, wo der Auftakt der Serie 2018 beim MAC de Baanbrekers – stattfand.


Die Strecke. Bilder: www.RedRC.net

Die Strecke in Rucphen ist bei vielen Fahrern aufgrund ihres „Old School“ -Gefühls beliebt und hat seit ihrem Bau im Jahr 1987 das gleiche Layout beibehalten, obwohl sie 2003 mit einer neuen Oberfläche versehen wurde. Die einzige bemerkenswerte Änderung am Veranstaltungsort seit dem ENS-Besuch im letzten Jahr ist, dass die Strecke komplett überarbeitet wurde, wobei leuchtend rote und weiße Curbs ​​die dunkleren Farben des letzten Jahres ersetzten.



In Bezug auf das Streckenlayout sagte Jilles Groskamp, ​​der Sieger des Jahres 2018 in der Klasse 1:10 und ENS-Gesamtsieger, dass der Schlüssel darin bestehe, die Kurvengeschwindigkeit hoch zu halten. Er stellte fest, dass er zu einem „härteren“ Setup gewechselt war, als er normalerweise für die langen Kurven wie hier in Rucphen fährt, und wies darauf hin, dass die Motorleistung bei diesem „nicht schwierigen Streckenlayout“ wichtig ist. Schon im Hinblick auf das längere Finale sagte der Niederländer, der nach fast einem Jahrzehnt in Thailand in sein Heimatland zurückgekehrt ist, dass die Linkskurven einen höheren Reifenverschleiß auf einer Seite verursachen. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich dies in den Finalläufen auswirken wird. Mittlerweile stehen die Ergebnisse nach den Vorläufen fest.


Dario Balestri

VG10

  1. Teemu Leino – Infinity
  2. Jilles Groskamp – Infinity
  3. Léo Arnold – Xray
  4. Quentin Leroux – Capricorn
  5. Milan Holthuis
  6. Patrick Nähr – Shepherd
  7. Thilo Tödtmann – Shepherd
  8. Melvin Diekmann – Shepherd
  9. Jakub Rozycki – Xray
  10. Basile Concialdi – Shepherd

VG8

  1. Dario Balestri – Infinity
  2. Robert Pietsch – Mugen
  3. Carmine Raiola – Infinity
  4. Simon Kurzbuch – Shepherd
  5. Jeffrey Rietveld – Infinity
  6. Robin D’hondt – Capricorn
  7. John Ermen – ARC
  8. Silvio Hächler
  9. Rick Vrielijnck – Infinity
  10. Toni Gruber – Shepherd
  11. Dominic Greiner – Serpent

Arie Manten dominierte in den Vorläufen die 40+ Masters Klasse. Wenn da nichts mehr im Finale passiert, sollte ihm der Sieg nicht zu nehmen sein.



In der neuen 1/8th 4S Electric class ging die Pole Position an John Ermen gefolgt von Simon Schutte, Martjn Smits, Kai Asmer und Jeroen Smits. Die Entscheidung wird in den drei Finale fallen.

Ihr könnt das Event Live mitverfolgen im  Onlinestream hier bei: –Zu den Ergebnissen und Zeiten–.

Quelle: https://ens.redrc.net/2019/05/track-focus-de-baanbrekers-2/, https://ens.redrc.net/2019/05/great-team-job-gives-balestri-infinitys-first-1-8th-ens-tq/

Weitere Links

 

#mikanews