3.Lauf der RSN 2019 beim RC Modellbau Arena Zschornewitz

Kurz vor der Sommerpause fand der dritte Lauf für die Rennserie Nord beim Rc Modellbau Arena Zschornewitz statt.



Auf deren knapp über 200 Meter langen und 3 bis 4 Meter breiten Strecke ging es weiter auf Punktejagd.


Die Strecke


Nach den Vorläufen am Samstag, standen am Nachmittag die Finals auf dem Zeitplan. Die Finals gingen über eine Fahrzeit von 20 Minuten. Da gab es einige Überraschungen zum letzten Rennen.. Nur das B-Finale 2WD wurde nicht gefahren. Michael Schulze, der sehr viel Pech hatte, war Sieger. Im SC Finale sah Mark Kreisig als Sieger aus. Die ganze Zeit hatte er mit Vorsprung geführt und ein Ausfall verhinderte seinen Sieg. Ralf Wegener nutzte dies und gewann mit riesen Vorsprung. Dahinter kämpften Mario Peske und Heiko Bader um den dritten Platz. Bis zum Schluss blieb es spannend zwischen den beiden. Um 2 Sekunden rettete Mario den dritten Platz hinter Hendrik Heider, der wie Ralf Wegener schon enteilt war.

In der Klasse 2WD setzte sich Uli Schwandt, der schon die Rennserie gewann, durch. Von Start weg setzte er sich ab. Sebastian Jagielki festigte dahinter seinen zweiten Platz vor Jonny Graf, der sehr gut gefahren ist. Sein Vater war so begeistert, dass er „nur“ auf Platz 7 ins Ziel kam.

In der Klasse 4WD sah es nach einem Sieg für Jan Rönnpagel aus, aber diesmal ereilte ihn ein Defekt. Dahinter ging es im Laufe des Rennens hin und her. Von Platz 6 gestartet, dann Letzter, kämpfte sich Björn Fetting Platz um Platz nach vorne. Von ihm gezogen folgte Björn Riesebeck im Schlepptau und als 7 Runden vor Schluss Jan ausfiel, war plötzlich Björn Fetting an der Spitze vor Björn Riesebeck. Dahinter fiel 3 Runden vor Schluss die Entscheidung zu Gunsten von Michael Rambow, der an Matthias Schramek vorbeiging. Das war knapp.



Hier die Ergebnisse:

A-Finale OR6 2WD
  1. Uli Schwandt
  2. Sebastian Jagielki
  3. Johnny Graf


A-Finale OR6 4WD
  1. Björn Fetting
  2. Björn Riesebeck
  3. Michael Rambow


B-Finale OR6 4WD
  1. Henk Mulder
  2. Konrad Berger
  3. Sebastian Heidler


Short Course
  1. Ralf Wegener
  2. Hendrik Heider
  3. Mario Peske


Kids Race
  1. Jean Riesebeck
  2. Tom Rambow
  3. Hanni Schwandt
  4. Noah Wegener
  5. Anni Petzold


Die Termine für 2019:
  1. 30.03.19 1. RSN Lauf Rostock
  2. 04.05.19 2. RSN Lauf Fürstenwalde
  3. 25.05.19 3. RSN Lauf Zschornewitz
  4. 10.08.19 4. RSN Lauf Teltow
  5. 07.09.19 5. RSN Lauf Lübesse
  6. 28.09.19 6. RSN Lauf Spremgberg

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Hier findet ihr die Ergebnisse–

RC Car Online
RCFox.eu
Zenoah
BRC-Motors
Die Gastronomie „uns Hüsüng“ aus Teterow
Hörmann Tuning
Der Prozessor
Dry Fluids

Danke an Jonas Bader für die Siegerbilder und Infos zum Rennen.

Quelle: RSN-Seite

Weitere Links

2.Lauf zur RSN bei den Fürstenwalder

Der Saisonauftakt der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V. ist gelaufen

Leo 2020 4WD von T2M

Interview mit Björn Riesebeck – BRC-Motors

#mikanews