Die BTM-Saison startete beim TSV

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit…der TSV Mariendorf hat als erster Veranstalter die BTM-Saison 2019 eröffnet. Nach einer super Indoor-Saison in Hennigsdorf fieberten alle Fahrer dem Fahren an frischer Luft entgegen.


Die Strecke mit dem geänderten Layout

Bei perfekten 20 Grad Außentemperatur, etwas Sonne und 40 Grad Asphalttemperatur ging es dann auch los.
Insgesamt 31 Starter in 3 Klassen waren gekommen, um hoffentlich spannende Rennszenen zu erleben.

Die Strecke wurde diesmal, zum Erstaunen Aller, im Uhrzeigersinn gefahren. Das Layout forderte den Fahrern eine Menge ab. Ende der Gerade musste man viel Mut haben, um diese Kurve schnell zu fahren. Das ein oder andere Teil wurde leider in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch wurde das Layout durch das Fahrerfeld gut angenommen.

Gleich zum Morgen hatte der Präsident Matthias Behrend den Laptop, die Kaffeemaschine und das Mikrofon voll im Griff! Super Job! Basti Müller hat die technische Abnahme super durchgezogen. Dennis und Philip haben sich viel um das Drumherum gekümmert.

Nach den Vorläufen wurden um 14 Uhr die Finalläufe gestartet. Ein Finale Rookie und jeweils A- und B-Finale in 17,5T und 13,5T. Während der Pause konnten sich die Fahrer und Zuschauer bei einer Bratwurst stärken.



In den Finals haben wir schöne und faire Zwei- sogar Dreikämpfe gesehen. Super Racing! Der ein oder andere Rempler und Curb war dabei…das gehört aber dazu.

Um 17:30 Uhr gab es die Siegerehrung…der aufkommende Applaus war nach solchen Finals die Bestätigung, das richtige Hobby gewählt zu haben.



Danke an alle Fahrer die den Samstag und Sonntag mit uns gemeinsam verbracht haben.

Euer Feedback zum zuckern der Strecke hat der Verein dankend entgegen genommen.

Bereits am 30.05.2019 wird eine andere Methode getestet, sodass die komplette Fahrbahnbreite gut gezuckert ist.

Der TSV freut sich , euch beim nächsten Rennen und Training zu sehen und wünschen weiterhin maximalen Erfolg.


2. Lauf – 07.07.2019 beim RC Speedracer e. V. in Bernau

Ort: Marie-Curie-Straße 15, 16321 Bernau bei Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Zur Rennserie: Berlin Touring Masters

Weitere Links

Berlin Touring Masters 2019

BTM-Saisonlauf Nr.3 beim TSV-MARIENDORF 97 BERLIN RCCR

Berlin Touring Masters – Saisonauftakt 2018 beim 1.MRC in Bildern

Berlin Touring Masters – Saisonauftakt 2018 beim 1.MRC

#mikanews