NRW Offroad Derby in Vennebeck und im Minidrom OWL

Zwei Vereine, eine Rennserie … dies ist aus der Idee von 4 RC-Begeisterten im Januar 2019 entstanden.

Das nächste Rennen findet am 16.06.2019 bei den RC Freunde Vennebeck e.V. statt. Die Nennung ist über das Nenntool: RCCar Online möglich.

Wer steht hinter der Serie?
Die vier Köpfe der Serie sind zum einen Uli Westenfelder und Daniel Puls vom Minidrom OWL und zum anderen Christian Diekmann und Andre‘ Kuttig von den RC Freunden Vennebeck. Die Rennserie wird gemeinschaftlich vom RC Car indoor Minidrom OWL und vom Verein RC Freunde Vennebeck e.V. organisiert und veranstaltet.



Die Grundidee der Serie ist, damit eine breite Masse anzusprechen und sowohl Einsteiger und Hobbyfahrer als auch Profis dafür zu begeistern. Unter dem Motto “fahr mit dem Material,was du hast“ wurde das Reglement bewusst sehr einfach gehalten und keiner soll gezwungen sein, dafür viel Geld ausgeben zu müssen.
Der Spaß am Hobby soll klar im Vordergrund stehen und somit auch den Neueinsteigern die Hemmungen vorm Wettbewerb nehmen.

Vier Termine gibt es vorerst für 2019, 2 Läufe finden Indoor (einer war schon zu diesem Zeitpunkt) statt, zwei Läufe Outdoor. Somit sind die Organisatoren auch noch flexibel, wenn der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht.

Was wird gefahren?
Wir bieten Euch vorerst zwei Buggyklassen 2WD und zwei Klassen 4WD. Jeweils als 1/10. Die Stockklassen sollen hauptsächlich Einsteiger und Hobbyfahrer anlocken, die offenen Klassen sollen die versierten Fahrer ansprechen. Das Ganze wird als reine Ein-Tag-Veranstaltung stattfinden, Kosten für Übernachtungen wurden bewusst vermieden.

Die Einfachheit und Ungezwungenheit soll maßgeblich für Spaß am Wettbewerb sorgen und wir hoffen, das wir damit viele RC Begeisterte erreichen können.

Mehr zum Reglement findet ihr hier:

Geplante Termine:
28.04.2019 Lauf 1 im Minidrom OWL, indoor
16.06.2019 Lauf 2 in Vennebeck, outddor
04.08.2019 Lauf 3 in Vennebeck, outdoor
06.10.2019 Lauf 4 im Minidrom OWL, indoor

Grobe Zeitvorstellung:
9.00 Beginn der Veranstaltung
11.00 StartVorläufe
14.00 Start Finalläufe
je nach Teilnehmerzahl variiert der Zeitplan natürlich.

Quelle: Facebook – RC Freunde Vennebeck e.V. und Minidrom OWL

Weitere Links

Modellautoclub Eifel – Elos e.V.

RC Freunde Vennebeck e.V. – ein Verein für RC-Begeisterte

„Before Car Friday Race“ im Minidrom OWL

#mikanews