Deutsche Meisterschaft VG8 2019 beim Wiesbadener Minicar Club e.V.

Die Ausschreibung und der Link zur Nennung für die diesjährige Deutsche Meisterschaft VG8 vom 22-25.August 2019 auf dem 260 Meter langen RC Speedway beim Wiesbadener Minicar Club e.V. ist in diesem recht frühzeitig raus. Für euch die Gelegenheit jetzt schon zu planen und euch auf das Event einzustellen. Viele werden sich an das unschöne Thema mit den Reifen erinnern. Der DMC hat sich um dieses Thema gekümmert und hofft, dass es in diesem Jahr für alle Teilnehmer fair zugehen wird und alle die gleichen Reifen in einer gleichbleibenden Qualität erhalten werden. Das Rennen soll der beste Fahrer mit seinem Fahrzeug gewinnen und nicht der „Reifen“.

Übrigens gibt es am 21.07.2019 einen Gastfahrertag und am 10./11.08.2019 einen PSS Lauf 2019 auf der Strecke. Wer noch nicht hier war, sollte sich die Strecke einmal besuchen. Absolutes Highlight ist die Boxengasse mit der Ein- und Ausfahrt, damit Mechaniker beim Tanken der Glattbahner nicht auf die Knie gehen müssen. Soviele Strecke gibt es noch nicht, die solch einen „Service“ bieten. Ansonsten hat die Strecke schnelle und langsame Kurvenpassagen zu bieten, welche ihren Reiz haben. Seht selbst auf den Bildern.


Unser Titelbild

Als Einheitsreifen bekommt ihr mit Abgabe eurer Nennung, welche recht früh bis zum 30.06.2019 abgegeben werden, reserviert für die DM. Um euch die bestmögliche Qualität zu liefern, wurde dies so beschlossen. Die Einheitsräder mit der Artikelnummer SHM8-spec (kompletter Satz) mit der neuen Shepherd-Carbon-Felge verfügen über einen Durchmesser von 69 Millimeter vorne bzw. 76 Millimeter hinten sowie eine Härte von 32 Shore vorne und 35 Shore hinten. Der Preis je Reifensatz (vier Stück),  die mit der Nennung bestellt oder bei der Veranstaltung gekauft wird, beträgt 19,50 Euro.



Das Rennwochenende beginnt mit dem freien Training am Donnerstag, den 22.08.2019, dann folgt ein weiterer Trainingstag am Freitag mit gezeitetem Training und mit einem Fahrerbuffet am Abend. Samstag sind Vorläufe und Sonntag werden die Finalläufe der Deutschen Meisterschaft stattfinden. Mal schaun, wer in diesem Jahr die Titel holt.

Link zur Ausschreibung: –Hier zur Ausschreibung–

Link zur Nennung: –Hier klicken–

Die Wiesbadener haben auch noch eine Offroadstrecke, die zuletzt „wiederbelebt“ wurde. Auch hier könnt ihr fahren, wenn jemand vor Ort ist bzw. es Gastfahrertermine gibt. Schaut einfach auf der Seite des Vereins nach.



Quelle / Verein: Wiesbadener Minicar Club

Weitere Links

DM´s VG8/VG10: Einheitsreifen von Shepherd und Arrowmax

Uwe Baldes lebt den RC-Car Sport mit Herz und Leidenschaft

Alex Noll – Der neue DMC Referent VG im Interview

Deutsche Meisterschaft VG8 2018 beim MC-Ettlingen

#mikanews