Entscheidung beim Warm-Up DM PRO10, SK-Lauf 5 und Lauf zur Mini-DTM gefallen

Beim heutigen Warm-Up DM PRO10, SK-Lauf 5 und Lauf zur Mini-DTM beim RC-Speedracer stehen die Gewinner fest. Nachdem am gestrigen Samstag trainiert werden konnte, ging es heute rund auf der wunderschönen Strecke beim RC.Speedracer e.V. mit Teilnehmern aus der Umgebung von Berlin und anderen Sportkreisen. Manch ein Fahrer nutzte die Gelegenheit das Rennen als Vorbereitung und auf Punktejagd für die kommenden Events, wie der Deutschen Meisterschaft Pro10, dem HPI-Challenge Deutschlandfinale, zur Qualifikation für die DM in Hann-Münden TW und für die clubeigene Rennserie, die Mini-DTM zu nutzen.



Erstaunlich war die Klasse von Andy Kühne in der Klasse EGTWSP, der nahezu Dominant in dieser Klasse zum Sieg fuhr. Nur Stefan Schulz konnte im zweiten Finale die Pace fast mitgehen und wäre da nicht der Crash im letzten Finale, wäre er ein Podestkandidat gewesen. Ansonsten konnte Andy die beiden anderen Finale mit einer Runde Vorsprung gewinnen. Auf 2 folgte Mirko Morgenstern, der in den letzten beiden Finals noch den Sprung auf 2 vor Dennis Fadtke schaffte.
Für eine RC-Car Legende in Deutschland lief es recht gut. Eberhard Beck, der schon viele gute Rennerfolge feiern konnte, fuhr hinter Ralph Schmidt auf Platz 2 gefolgt von Oliver Heise, der ihm den zweiten Platz streitig machte.


Eberhard Beck

Eine lange Reise hatte Timo Schad mit seinem Vater. Für Beide reichte es zum Sieg und viele Runden konnten auf der Strecke gefahren werden. Für die DM Pro10 ein Vorteil für Timo, der sich den Weg nach Bernau machte.



Das Endergebnis lautete wie folgt:

EGTWSP
  1. Andy Kühne – Awesomatix
  2. Mirko Morgenstern – Awesomatix
  3. Dennis Fadke – ARC


EGTWHO
  1. Ralph Schmidt
  2. Eberhard Beck
  3. Oliver Heise


EGPRO10
  1. Timo Schad
  2. Joachim Behnken
  3. Mirko Morgenstern


EGPRO10SP
  1. Rainer Schad


EGTWMO
  1. Jonas-Marvin Schrader
  2. Dragan Kostic
  3. Joachim Behnken


EG8e
  1. Christian Wünsch
  2. Thomas Müller
  3. Martin Goecks


VG10SCA
  1. Niklas Hillig
  2. Dragan Kostic
  3. Daniel Welzig


VG10SCSP
  1. Martin Goecks


Ergebnisse (Vorlauf / Finale):


Danke an Andy Kühne und Matthias Lischke für die Bilder und Ergebnisse.

Mehr über den Verein erfahrt ihr hier: RC-Speedracer

Weitere Links

Entscheidung des 2.SK-Lauf Ost beim RC-Speedracer e.V.

Internationale Deutsche Meisterschaft EGPRO10 Modified & Sport

5.Lauf zum BERNAUER OFFROAD CUP + SK-Lauf beim RC-Speedracer

INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT EGPRO10 BEIM MSC-RÖTZ E.V. – Rückblick

#mikanews