Team Fernjesteuert gewinnt das 10h Teamrennen 2019

Was für ein tolles Rennen mit ungewöhnlichen Teamnamen beim 10 Stunden Teamrennen auf der „Grünen Hölle“ des 1.MRC e.V. auf ihrer permanenten Rennstrecke in Berlin.

Nach den Training am Samstag, begann der Rennstart gegen 14 Uhr für die 10 Stunden, in denen zahlreiche Akkuwechsel auf die Boxencrews warteten. Wer dafür nicht zuviel Zeit verlieren wollte, ließ sich eine schnelle Wechselmöglichkeit einfallen. 10 Stunden sind zwar keine Renndistanz von 5, 5 oder 7 Minuten, jedoch kann so manch verlorene Teit beim Akkuwechsel den Sieg kosten. Während des Rennens selbst, nutzten die Team die Akkuwechsel, auch den Fahrer bzw. Fahrerin zu wechseln, um denen bei dem warmen Wetter eine Verschnaufpause zu gönnen. Okay, die war meist nur kurz. Im Fahrerlager mussten die Akkus geladen werden (nur nicht den falschen beim Akkuwechsel nehmen 🙂 ) und einer vom Team verfolgte das Fahrzeug auf der Strecke. Dies war nötig, wenn das Fahrzeug im Gras liegenblieb, musste es einen Helfer geben, der das eigene Fahrzeug wieder auf die Strecke stellt.


Die Teams kamen mehr oder weniger gut über die 10 Stunden Fahrzeit:

Funkbefehl hatte viele technische Probleme aber die schnellste Rennrunde


Team Funkbefehl

TDR wurden auch von Technikteufel gejagt


Team TDR

Kurvenbeißer, alle Mitglieder (auch Jasmin!) sind immer 30 Minuten am Stück gefahren.


Team Kurvenbeißer

Fernjesteuert sind fast fehlerfrei durchgefahren. In den letzten Runden aber nur noch als Frontantrieb.


Team Fernjesteuert

Low Tech hatten auch technische Probleme, waren aber auch schnell unterwegs.


Team Low Tech

Zeitnahme lief gut. Rennleitung (Matthias Behrend) war super!

Das Endergebnis: Endergebnis Teamrennen2019

  1. Fernjesteuert – 1823 Runden
  2. Kurvenbeißer – 1746 Runden
  3. TDR Racing – 1718 Runden
  4. Low Tech – 1612 Runden
  5. Funkbefehl – 1562 Runden

 

Quelle: 1.MRC

Weitere Links

 

#mikanews