BTM und MINI-DTM BEIM RC-SPEEDRACER

Das war es. So langsam rückt das Feld immer näher vor dem kommenden großen Events beim RC-Speedracer e.V. zusammen. Das HPI-Challenge Deutschlandfinale, die DM Pro 10 und das GT-Masters stehen im August und September in diesem Jahr noch an.



An diesem Wochenende stand der nächste Lauf zur BTM und der Mini-DTM auf dem Motodrom Bernau auf dem Terminplan. An der Spitze setzten sich die Favoriten durch. Allen voran war es Andy Kühne mit seinem Awesomatix, der in der 13,5 Turn Klasse allen davon raste. Man merkte, Andy kennt die Strecke aus dem „FF“. Er gewann von Stefan Schulz (Xray) und Dennis Fadtke (ARC). In der Klasse 17,5 siegte Niklas Hillig vor Joshua Winkler, der aufgrund seines vierten Startplatzes seine Siegchance verpasste- Andreas Schütt folgte auf 3 vor Ralph Schmidt, der zuletzt noch ganz oben stand.



Ein junges Mädel hielt die Jungs ins Schach in der Klasse Rookie. Jasmin Donath zeigte schon in der Berlin-Winter-Series tolle Ergebnisse und an diese knüpfte sie an diesem Tag an. Sieg gewann ungefährdet vor Jürgen Bräutigam und Alexander Schmidt.



Die vierte Klasse der BTM war Modified. Beim Blick auf das Siegerbild werdet ihr etwas erstaunt sein. Pro10er, dass liegt daran, dass in diesem Jahr das Reglement ziemlich offen gestaltet wurde. Mirko Morgenstern gewann vor Christian Wünsch und Andreas Schütt. Mal sehen, ob wir diese Fahrer zur DM an dieser Stelle am Start sehen werden.


Weiterhin am Start waren die Teilnehmer der Mini-DTM und da wurde es laut. Dragan Kostic gewann das 20 minütige Finale vor Benjamin Schumann und Martin Goecks. Wilfried Stecker hieß der Gewinner in der VG8 Klasse.



Alles in allem war es eine schönes Rennwochenende. Getestet wurde der Start auf der langen Geraden, nachdem beim letzten Rennen vor der Schikane vor dem Fahrerstand gestartet wurde.

Das Gesamtergebnis: Gesamtergebnis070719

Danke an Marina Falk für die Rennleitung und Andreas Liebermann in der Zeitnahme. Weiter geht es nächstes Wochenende auf der Offroadstrecke am 13.-14.07.2019 mit einem SK-Lauf Elektro-Offroad der FastBoys Berlin.

Mehr über den Verein erfahrt ihr hier: RC-Speedracer

Weitere Links

Internationale Deutsche Meisterschaft EGPRO10 Modified & Sport

H.A.R:M-Challenge Ost und SK-Lauf 5 beim RC-Speedracer

HPI-Challenge DM 2019 bei den RC-Speedracer in Bernau!

5.Lauf zum BERNAUER OFFROAD CUP + SK-Lauf beim RC-Speedracer

#mikanews