Chassisfokus Eigenbau – Jochen Janik

Jochen Janik gewann das WarmUp zur Euro-GT beim MRC-Leipzig e.V. im Mai 2019 und kam mit dem Sieg im Rücken hoch motiviert zum Event. Doch irgendwie wollte sein Siegerfahrzeug nicht so richtig Fahrt aufnehmen. Ihm fehlte einfach über 1 Sekunde auf den schnellsten Fahrer Tom Krägefski. Da half es ihm nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. Warum lange überlegen, wenn man noch einen Eigenbau im Gepäck hat. Kurzerhand wurde auf den Eigenbau umgesattelt und plötzlich war er bei der „Musik“ vorne dabei. Plötzlich stand eine Corvette auf dem Tisch und nicht so ein GT3, wie ihn viele als Karosserie nutzten. Darunter verbarg sich ein Eigenbauchassis mit vielen Teilen vom Serpent. Dies könnt ihr anhand der Bilder noch sehen. Vom Speed her, war er vor allem im Finale der schnellste Fahrer mit 18,1 Sekunden für seine schnellste Runde. Selbst der spätere Sieger kam an diese Rundenzeit nicht heran. Leider reichte es nur für den fünften Platz. In den Finals machten ihm die Technik und unglückliche Zweikämpfe einen Strich durch die Rechnung. Hier mal das letzte A-Finale bei Youtube zu ansehen:



Kurze Rede langer Sinn. Hier nun mehr zu seinem Fahrzeug.



Fahrer: Jochen Janik

Land: Deutschland

Fahrzeug: Eigenbau

Motor: Lehner

Fahrregler: Tekin Gen3

Akku: IP 10000

Karosserie: Corvette

Sender: Sanwa

Servos: HD

Sponsoren: CS, HB


 


Weitere Links

Chassisfokus Tom Krägefski – Xray GTXE

Chassisfokus HB RGT8 – Jochen Janik

Chassisfokus Gimar GT – Thilo Tödtmann

Chassisfokus Serpent Cobra GTE-LWB – Michael Müller

#mikanews