Die 3. Auflage des Team Events beim Modellsport Münsterland fand am 13.07.2019 für Offroader in den Maßstäben 1:8 und 1:6 statt. Dafür konnten sich Teams zu je 4 Fahrern / Fahrerinnen selbst nennen bzw. es wurden Teams aus den Einzelnennungen gebildet.
Insgesamt kamen 12 mit jeweils 4 Fahrern zusammen, welche am Samstag früh bereits auf der schönen Kunstrasenstrecke trainieren konnten. Bis zum Start des 4-Stunden-Teamrennens blieb nicht viel Zeit. Der Veranstalter hatte für 14 Uhr den Start angesetzt. Vor dem Start begrüße Michael Thamm die Teilnehmer und gab Hinweise über den Ablauf der Veranstaltung, welche mit dem Teamrennen nicht zu Ende war. Nachdem Rennen stand das Sommerfest 2019 mit einem gemütlichen Zusammensein bis in die Nacht noch auf dem Plan, welches gut angenommen wurde. Zuvor wurde auf der Strecke um jeden Platz fair gekämpft, wobei das Team „Der Schöne und die Biester“ (ob das Michael Thamm und sein Team gemeint war, werden wir nicht verraten) nicht nur die schnellste Runde fuhr, sondern mit 6 Runden Vorsprung das Rennen gewann. Unglaublich, dass waren insgesamt 381 Runden, was 114000 Metern entsprach, wenn wir die 300 Meter Streckenlänge bei der Rundenzahl einbeziehen. Wahnsinn, was so ein RC-Car für Kilometer auf dem Buckel hat. Das Endergebnis lautete:
- Der Schöne und die Biester – 381 Runden
- Team ohne Namen – 375 Runden
- Team Absima Hotbodies – 372 Runden
Weitere Infos findet ihr auf der Vereinshomepage über den Verein. Schaut doch mal vorbei. Regelmäßig werden vom Verein nicht nur Rennen veranstaltet. Ihr könnt auch zum Training vorbeischauen und euer Fahrzeug über die Strecke jagen. Beim Verein seid ihr herzlich willkommen und es gibt auch Events für Drohnenfans. Auf 500 qm auf dem Vereinsgelände gibt es ein Areal für FPV-Racecopter Piloten, auf dem regelmäßig neue Racetracks aufgebaut werden und ihr euer Können gegen andern Piloten zeigen könnt.
Quelle / Verein: Modellsport Münsterland
Weitere Links
#mikanews