JConcepts Summer INS veranstaltet vom Hobby Action Raceway

Wahnsinn, dass gibt es „nur“ in Amerika. Bei solch einem Anblick schlägt das Herz eines RC-Car Fahrer gleich viel schneller. JConcepts hat es auf den Punkt gebracht. Dies ist Zweifellos eine der besten RC-Hallen der Welt. Das diesjährige JConcepts Summer INS wurde genau an dieser Stelle vom Hobby Action Raceway in Chandler / AZ, veranstaltet. Beim Anblick der Halle muss man schon stauen. Wo bitte gibt es sowas in Europa zu sehen. Schon der Eingang ist beeindruckend mit dem großen Namenschild und dem Eingangsbereich, wenn sich die Türen öffnen. Boh, da klappt einem die „Kinnlade“ runten. Modellbauherz, was willst du mehr. Bin ich im Paradies, bitte weck mich nicht aus meinem Traum…..Europäer werden sich bei dem Anblick verwundert die Augen. Na gut, ein paar tolle Anlagen gibt es schon in Europa, aber nicht so viele wie in Amerika. Ein großer Shop mit unzähligen Fahrzeugen und Zubehör….. Oh, mein armer Geldbeutel und gleich daneben die Rennstrecke mit Fahrerlager. Einfach Klasse. Bei den folgenden Bildern muss ich glaube nicht mehr schreiben. Seht selbst und lasst die Bilder auf euch wirken.



Wenn nicht gerade ein Rennen oder geschlossen ist, kann jederzeit trainiert werden. Besondere Partypakete gibt es für Gruppen, die ein oder mehrere Stunden zusammen mit bis zu 8 Leihfahrzeugen die Strecke nutzen können.

In Deutschland / Österreich gibt es sowas im kleinen Maßstab meist ohne Shop, wie u. a. die Arena33, das Megadrom Hasloh, Glashaus, RCCR-Munzig, die Modellbauhalle, rc-schwalmracer, RCMC Ibbenbüren e. V., MCC-Fellbach e.V., RC Racing Epe – Fahren auf einer Mini-Z Bahn, MSC-Hansa Heilbronn e.V., MSC-Essen, RC-Teams Pr. Oldendorf e.V., VMSC PLAUEN E.V., die Modellsporthalle in Wien und Black Art Raceway, um nur ein paar zu nennen. Im Bereich der Outdoor-Strecken ist die Auswahl schon größer.

Nun kurz zu den Ergebnissen in 2 und 4WD mit den starken US-Boys, die sich demnächst in der Hudy-Arena bei der diesjährigen IFMAR-Weltmeisterschaft gegen die restliche Weltelite messen darf. Übrigens ist Ryan Maifield der Titelverteidiger in beiden Klassen.

Ergebnis 2WD:
  1. Spencer Rivkin – Asso
  2. Ty Tessmann – Xray


Ergebnis 4WD
  1. Spencer Rivkin – Asso
  2. Ryan Maifield – Yokomo
  3. Ty Tessmann – Xray


Blut geleckt, dann besucht eine der Strecken in eurer Nähe oder nutzt einen Trip ins Ausland und schaut euch da Strecken an.



Wo findet ihr die Strecke mit dem Shop? Hier die Anschrift:
855 North 54th Street; Chandler, AZ 85226

Quelle: JConcepts und Hobby Action RC Raceway

Weitere Links

JConcepts Spring Dirt Oval Nationals 2019

Neues www.rc-strecken.de und www.rc-fahrer.de

Das RC-Glashaus mit neuen Strecken

MEGADROM RACING SERIES 2018 auf neuer Strecke

#mikanews