Perfekter Sieg, perfekte Saison – 3 Siege – 3 Rennen – Teemu Leino holt ENS-Titel

Teemu Leino ist der Euro Nitro Series-Champion von 2019, der sich 2016 mit einem Sieg gegen die Teamkollegen und den bis dahin amtierenden Champion Jilles Groskamp den Titel streitig machte. Der Finne, der mit einer starken Leistung in allen vier Vorläufen die Pole-Position in Österreich sicherte, sah als sicherer Sieger im Finale aus. In den letzten 5 Minuten kam Groskamp immer näher und fast wäre ihm noch der Tagessieg gelungen. Leino gewann denkbar knapp und konnte sich den dritten Sieg im dritten Saisonrennen sichern. Vier Runden zurück folgte Melvin Diekmann mit seinem Shepherd auf Platz 3 vor dem Franzosen Quentin Leroux und Rico Kröber, der von Startplatz 12 auf 4 fuhr. Leino sagte: „Für mich war es die perfekte Saison, drei Siege aus drei Rennen. Ich muss Kenji San dafür danken, dass er alles möglich gemacht hat und allen meinen Sponsoren. “



Quelle: https://ens.redrc.net/2019/07/leino-lifts-ens-title-with-3-out-3-wins/

Weitere Links

Serpent Viper 988 im Test von Benjamin Schleich

Velox V8.2 von Shepherd Micro Racing

BURI-Racer Teaser

#miknews