Fenix F1-Karosserie Classique March 761

Die „Fenix ​​Classique“ Linie steigt in die wilden 70er Jahre ein. Nachdem Fenix den Prototypen auf dem letzten ETS in Trencin gezeigt und gefahren hat, freut sich Fenix die F1-Karosserie Classique March 761 vorzustellen. Diese Karosserie wurde nach einem Scan des echten 761 geformt. Fenix bedankt sich bei March für die enorme Unterstützung, die sie ihnen gewährt haben, indem sie alle Faro-3D-Dateien ihres eigenen Autos zur Verfügung gestellt hatten. Darüber hinaus konnte Fenix am Minardi Day einen March 761 im „Original“ treffen und die letzten Details abschließen.



Aufgrund dessen ist die Karosserie im Bereich des Motors und der Hinterradaufhängung äußerst detailliert und erreicht ein beeindruckendes Detailniveau. Die Karosserie passt für den Tamiya F103, Tamiya F104 und zu den meisten 1/10 F1 Fahrzeugen. Die Optik kann durch die Verwendung der Classique Aluminium-Lufteinlässe weiter verbessert werden. 1976 und 1977 wurde der March 761 von einer großen Anzahl von Fahrern genutzt, insbesondere von Ronnie Peterson, der im März seinen letzten F1-Sieg feierte, aber auch von Vittorio Brambilla, Lella Lombardi, HJ Stuck und Arturio Merzario, um nur einige zu nennen.

Die Karosserie gibt es unlackiert.



Englische Version

Fenix Classique line in moving into the in the roaring 70’s, when March was one of most popular F1 team. After having shown and race the prototype at the last ETS in Trencin, we’re extremely happy to introduce the Classique March 761 F1 body. This body is moulded after a scan of the real 761, and we must thanks March’s right owner for the huge support he gave us, supplying us all the Faro 3D files of his own car. On top of that, we were able to meet a March 761 in “flesh” at the Minardi Day and finalize the last details. Due this, body is extremely detailed in the motor and rear suspension area, reaching an impressive details level. Body is fitting Tamiya F103, Tamiya F104 and fit most of the actual F1 1/10 line. Body appearance can be further enhanced by using our Classique aluminium air intakes. In 1976 and 1977, March 761 was used by a large number drivers, most notably Ronnie Peterson who gave March his last F1 victory, but also Vittorio Brambilla, Lella Lombardi, HJ Stuck, Arturio Merzario, just to name a few.

Body is supplied transparent.

Quelle: www.fenixracingshop.com und www.fenix-racing.com

Weitere Links

Classic Team Lotus 49

Anders….Mistral 2-0 von Fenix Racing

#mikanews