Entschieden – Deutsche Meisterschaft EGTW / F1 beim RCCT Münden

Am Wochenende verteidigte Ronald Völker erfolgreich seinen deutschen Meistertitel in der Klasse EGTWMO. Für den ehemaligen IFMAR-Weltmeister ist dies der insgesamt 8 Titel in dieser Klasse (von weiteren Titeln in anderen Klassen / Kategorien des DMC mal abgesehen).


Die Strecke

In den anderen Klasse der DM beim RCCT Münden wurden die Titel neu vergeben. Max Mächler und David Ehrbar schafften in diesem Jahr keine Titelverteidigung. Diesmal war es Martin Hofer, der sich den Titel nach 2017 zum zweiten Mal in der Klasse EGTWSP sichern konnte. In Formel war es der amtierende ETS-Champion, der zum ersten Mal in dieser Klasse Deutscher Meister wurde. In der Klasse Hobby ging der Sieg an Uwe Korthehaneberg. Für ihn war es nach 2013 der zweite DM-Titel in seiner Sammlung, wenn wir die 40+ Wertung ausklammern. In der Gastklasse war es Stefan Kunze, der den Siegerpokal mit nach Hause nahm. Glückwunsch an die Gewinner.


Danke an Basti Schacht für die Bilder

Vielen Dank an das Team vom RCCT Münden für die Austragung der Deutschen Meisterschaft. Schöne Strecke, tolle Organisation, dass war ein super Rennwochenende.



Hier die Ergebnisse.

Modified

  1. Ronald Völker – Yokomo
  2. Christopher Krapp – Yokomo
  3. Frederik Südhoff – Awesomatix
  4. Yannic Prümper
  5. Marc Rheinard – Infinity
  6. Marco Kaufmann – Xray
  7. Dominik Fleischmann
  8. Jan Ratheisky – Xray
  9. Florian Joos
  10. Sören Sparbier – Infinity


Das B-Finale gewann Dai Sakaguchi mit seinem Tamiya.

Stock

  1. Martin Hofer
  2. Max Mächler – Awesomatix
  3. Kevin Sparbier – ARC
  4. Benjamin Eggerstedt
  5. Fabian Nitschke
  6. Björn Christiansen
  7. Dennis Krings
  8. Stefan Köhler
  9. Dirk Bräuer
  10. Jamie Peters


Formel

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Max Weffers – Roche
  3. Sören Sparbier- WRC
  4. David Ehrbar – Serpent
  5. Anna Wysgol – Serpent
  6. Michael Ahlers – Roche
  7. Andreas Zeiler
  8. Rainer Haller – Serpent
  9. Kai Asmer


Hobby

  1. Uwe Kortehaneberg – ARC
  2. Torsten Baggendorf – Awesomatix
  3. Helge Behrens – Awesomatix
  4. Alexander Schaffer
  5. Silvio Röse – ARC
  6. Dietmar Dohmen
  7. Jürgen Counradi
  8. Andreas Palitza
  9. Axel Galinat
  10. Jürgen Schrader


Fun
  1. Stefan Kunze
  2. Mark Peters
  3. Florian Schaffer
  4. Niklas Hinz
  5. Manfred Gräf
  6. Marcel Hildebrandt
  7. Shia Ferrara
  8. Roy Sille
  9. Maik Gräf


Im Onlinestream könnt ihr die Ergebnisse nachschauen: –Hier zu MYRCM–



Zum Verein: RCCT Münden

Weitere Links

Chassisfokus Xray T4 Mittelmotor– Tim Benson

Deutsche Meisterschaft EGTW/EGF1 in Andernach

Deutsche Meisterschaft EGTW und EGF1 beim RCSF-Singen e.V. – Finaltag & die Entscheidungen

#mikanews