Zweiter Lauf zum Sachsencup beim MRC-Leipzig

Der Start zum zweiten Lauf des RC Offroad Sachsencup am Samstag fand bei super heißem Wetter statt. Früh ging es wie immer pünktlich los und die ersten Runden wurden von den anwesenden Teilnehmern gefahren. Ein passendes Setup finden stand auf dem Programm. Die Strecke selbst kannten die meisten Fahrer aus einem der letzten Rennen.



Am Sonntag startete das Rennen mit den 3 Vorläufen und den anschließenden Finals bei schönem Wetter. Besonders gut besucht war die Klasse Elektro 1/8 Offroad. Da verwunderte nicht, dass der Kampf um die Finalplätze besonders spannend war. Mit Aaron Rönick gewann ein Podestgewinner von der Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen. Klasse, wie sich Aaron in den letzten Jahren stetig weiterentwickelte. Ein neues junges Talent gewann mit dem 13 jährigen Maxim Milde in der Nitro-Klasse gefolgt von Ronny Schiffner und Stev Krause, der mit seinem 16 Jahren den ein und anderen Titel bei den Deutschen Meisterschaften gewann. An jungen Talenten fehlt es nicht, wie die Truggyklasse zeigt. Mit Sophie Müller siegte ein junges erfolgreiches Mädel vor Aaron Waitz, der von seinem Vater als Mechaniker unterstützt wird. Papa schraubt und Sohnemann fährt, da gibt es viele Beispiele wie die Beiden in Deutschland zu sehen. hier die Ergebnisse.

ORE8

  1. Aaron Rönick
  2. Hannes Luderer
  3. Pierre Theuerkorn


OR8

  1. Maxim Milde
  2. Ronny Schiffner
  3. Stev Krause


ORT

  1. Sophie Müller
  2. Aaron Waitz


Short Course

  1. Daniel Kegel
  2. Heiko Engl
  3. Ralf Müller


Weiter geht es in knapp 2 Wochen in Ottendorf mit dem dritten Saisonlauf.

Weitere Links

Saisonbeginn des Sachsencup 2019 in Greiz

3.Lauf zum RC Offroad Sachsencup 2018 beim MRC-Leipzig

RC Offroad-Sachsencup 2018 beim AMC-Meißen

 

#mikanews