Chassisfokus Xray XT2 – Jens Becker

Viel auf Elektro 1/10 Offroad-Rennen unterwegs ist der 38 jährige Jens Becker von den News Kids West. Seit 2010 ist er in die Rennszene der RC-Car Fahrzeuge dabei, nachdem er zuvor mit Motorcross aufgehört hatte. Geblieben ist bei ihm die Leidenschaft zum Offroad, nur ist der Maßstab etwas kleiner geworden, es kamen 2 Räder hinzu und er sitzt nicht hinter dem Lenkrad. Dafür nimmt er bei den Rennveranstaltungen den Weg auf den Fahrerstand auf sich.


Jens Becker


Im Gegensatz zum Motocross werden die RC-Cars mit einem Sender gesteuert. Für Außenstehende fahren die führerlosen Fahrzeuge mit hohem Tempo über die Piste. Jedoch wird schnell klar, die Fahrer stehen auf dem Fahrerstand und steuern ihre Fahrzeuge zielsicher um den Kurs. Für Jens lief es in den letzten Jahren sehr gut. National und International konnte er mit seinen A-Final-Platzierungen und vorderen Podestplätzen auf sich aufmerksam machen. Wichtig dabei ist Jens, dass er seine Fahrzeuge perfekt vorbereitet für das Rennen. Entweder richtig oder gar nicht, so geht er die Sache an. In Langenfeld zur Deutschen Meisterschaft ORETR2 verpasste er mit Platz 3 den Titel, nachdem er beim WarmUp in dieser Klasse gewann. Ich bin sicher, im nächsten Jahr wird er es wieder versuchen. Bis dahin steht noch die 2WD DM in der Arena33 an und danach beginnt so langsam die Hallensaison.



Gefahren ist Jens einen Xray XT2 in Langenfeld. Was er darin verbaut hatte und wie sein Fahrzeug aussah, seht ihr nun.



Fahrzeug: Xray XT2

Motor: Absima 6,5 Turn

Fahrregler: Absima CTS V3

Servo: Absima

Akku: Absima

Sender: Sanwa M12S

Tuning:

  • Akkuhalter
  • Getriebe etwas höher gesetzt
  • Graphite Schwingen
  • Gewicht unter dem Akku
  • hintere Schwinge vorne (kurzer Radstand)


Weitere Links

Xray XT2C‘19 – Jetzt Online

Asso RC10T6.1 im Focus von Ryan Cavalieri

Team Losi Racing® 22T™ 4.0 1/10 2WD Stadium Truck

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Klassen ORE4WD UND 2WD Truck in Langenfeld

#mikanews