Die Modellbauhalle des VMSC Plauen

Der VMSC-Plauen arbeitet fieberhaft an dem Umbau und Neugestaltung ihrer Indoor-Rennstrecke in Plauen. Die Modellbauhalle wurde bereits neu gestricken, Platten gelegt und der neue Teppich wurde topfeben verklebt. Bei Facebook auf der Seite des VMSC-Plauen läuft aktuell eine Abstimmung über das Streckenlayout. Ihr könnt dort dem Verein eine Entscheidungshilfe geben. 6 Layouts sind vorgeschlagen vom Verein, über die ihr entscheiden könnt. Von der Streckenlänge sollten es ca. 80 – 90 Meter werden.


Einer der sechs Vorschläge

Wer sich daran beteiligen möchte, kann hier auf der Facebookseite des Vereins einen Vorschlag machen: –Zur Facebookseite des VMSC-Plauen–

Versuchsweise wurde bereits eine Strecke aufgebaut. Ob es diese sein wird, lasst euch überraschen.



Wenn die Strecke liegt, kann nach Absprache ab Oktobertrainiert werden. Samstag ist die Halle normalerweise immer offen, aber bitte lieber beim Verein nachfragen. Das nächste Rennen wird der Tamiya Eurocup am 02./03. November 2019 auf der Strecke sein.

Auf der Strecken können Fahrzeuge (Glattbahn / Onroad) im Maßstab 1:36, 1:24, 1:12, 1:10 gefahren werden. Für Offroader gilt, es sind nur Glattbahnreifen erlaubt (keine Spikes, keine Stollenreifen).

Vor Ort gibt es Strom, Toiletten, Tische und Stühle für ca. 20 Personen und Parkplätze.

Adresse: Trögerstraße 13 in 08527 Plauen, Anfahrtsbeschreibung

Link zum Verein: Facebookseite / Webseite

Weitere Links

RCK KleinSerie und 1.Lauf zum Vogtlandcup am 12./13.01.2019 in Plauen

Action beim TEC und Vogtlandcup beim 1.VMSC-Plauen

1/8 GTS Ost und SK-Lauf VG10/VG8 in Weischlitz/Plauen

#mikanews