CHASSISFOKUS Asso RC10B6.1 – Lena Hürtgen

Vom MSV-Hürtgenwald aus Hürtgen war die 16 jährige Lena Hürtgen in diesem Jahr bei beiden Deutschen Meisterschaften beim AMC-Langenfeld (ORE4WD) und kurz darauf in Andernach auf der Outdoor-Streckeder Arena33 (ORE2WD) mit am Start. Die junge Dame ist in der Rennszene keine Unbekannte. Sie konnte so manch einen Sieg im Elektro 1/10 Offroadbereich erringen und gehört zu den kommenden Talenten im RC-Car Bereich. Bei Deutschen Meisterschaften wurde sie Deutsche Meisterin Junior und diese Kunststück schaffte sie in der Jugendwertung. Als sie mit 6 Jahren anfing, war ihr erstes Fahrzeug ein Asso. In diesem Jahr trat sie erneut mit ihren Fahrzeugen von Asso bei den beiden DM´s an.



Hier werfen wir einen Blick auf den Asso RC10B6.1 von Lena, den sie auf der Outdoorstrecke in Andernach fuhr.



Fahrzeug: Asso RC10B6.1

Motor: LRP X22 13,5 Turn

Fahrregler: Hobbywing XR10 Pro G2

Servo: Savöx

Akku: Gens Ace

Sender: Sanwa MT44

Empfänger: Sanwa RX-482

Karosserie: Asso

Reifen: Schumacher

 

Sponsoren: HK-Modellbau



 

Weitere Links

Chassisfokus Schumacher Cougar LD – Tim Dübel

CHASSISFOKUS Xray XB2C’2019 – ILIAS REISE

Chassisfokus Jörn Neumann – Schumacher Cougar LD

#mikanews