RCK-KleinSerie beim RCCT MÜNDEN

Am letzten Sonntag stand bei schönem Wetter ein Lauf der RCK-KleinSerie mit FWD-Klasse auf dem Terminzettel. Es wurde natürlich nochmal (vor der Hallensaison) das Wetter genutzt und auf der diesjährigen Strecke der Deutschen Meisterschaft EG gefahren. Dabei konnte ein Fahrer vom austragenden Verein (wie man so schön sagt) absahnen. Sören Sparbier gewann VTA und LMP. Einer zerstörte seinen Traum vom Triple. Martin Ciongawa gewann in der GT-Sport Klasse vor Sören und Daniel Gräsl. GT2 entschied Andreas Hoinkes für sich und in FWD war es Keven Winter, der vor Kevin Sparbier und Benjamin Eggerstedt als Sieger hervorging.


Die Strecke

GT-Sport

  1. Martin Ciongawa
  2. Sören Sparbier
  3. Daniel Gräsl


GT2

  1. Andreas Hoinkes
  2. Peter von Klomfahs
  3. Andreas Schraubek

LMP

  1. Sören Sparbier
  2. Daniel Gräsl
  3. Sebastian Schacht


VTA

  1. Sören Sparbier
  2. Andreas Hoinkes
  3. Adolf Rene


FWD

  1. Keven Winter
  2. Kevin Sparbier
  3. Benjamin Eggerstedt

Ende gut, alles gut. Über die Organisation und das Umfeld braucht man nicht viel schreiben. Mit Holger Sparbier als „Cheffe“ lief das Rennen rund wie ein Uhrwerk ab. Wer in den letzten Monaten und Jahren hier vor Ort war, wird dies kennen. Die Strecke ist allemal eine Reise wert, ob zum Training oder Rennen fahren. Schaut dich einmal vorbei und überzeugt euch davon.

Zum Verein: RCCT-Münden

Zur Rennserie: www.rck-kleinserie.de

Weitere Links

RCK-KleinSerie auf der Intermodellbau 2019 beim MC-Dortmund

Entscheidungen beim MCC-Fellbach zur RCK-KleinSerie sind gefallen

#mikanews