10 Jahre RC Bugglhupfer Vilsbiburg

Als vom RC-Car noch nichts bekannt war, wurde die Stadt Vilsbiburg im Jahr 1308 als Stadt erwähnt. Diese liegt im niederbayerischen Landkreis Landshut. Genau in diesem idyllischen Ort sind die RC Bugglhupfer Vilsbiburg heimisch.

Beim Rc Bugglhupfer Vilsbiburg handelt es sich um eine Interessensgemeinschaft mit rund 25-30 Mitgliedern, welche vor 10 Jahren gegründet wurde. Nachdem ein Grundstück gefunden war, begann der Bau der Offroad-Strecke. Seit dieser Zeit wird auf der Strecke gefahren.



Das Highlight der Interessengemeinschaft findet seit dem Jahr 2010 in der Stadthalle Vilsbiburg statt. Wegen der Absaugung ist es in der großen Halle möglich, auch Verbrenner fahren zu können. Dies ist für den Verein ein Glücksfall. In diesem Jahr findet das 8. Bugglhupfer Stadthallen Race am 16.-17. November 2019 statt. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich diesen Termin fest im Kalender eintragen.



Übrigens steht der Termin für das 9. Bugglhupfer Stadthallen Race. Dieses wird am 07./08. November 2020 ausgetragen.

Indoor: Seit 2012 gibt es eine Indoorhalle mit einer permanenten Strecke für Modelle im Maßstab 1:14 – 1:18   ( Elektromotor ).



Gefahren werden kann auf den Strecken nach Absprache. Dazu findet ihr weitere Informationen auf der Webseite bzw. Facebookseite.

Webseite: http://rc-bugglhupfer-vilsbiburg.de/

Facebookseite: https://www.facebook.com/Bugglhupfer-Vilsbiburg-2153064468278128/?modal=admin_todo_tour

Weitere Links

Modell Rennsport Gruppe Erlangen im schönen Bayern

RC Modellbaufreunde e.V. – Ein Verein am Rande des Münchner Flughafens

Modellfreunde Kürten e.V. – 40 Jahre RC-Car im Bergischen Land

#mikanews