Chassisfokus SHEPHERD VELOX V10 ‘NINETEEN’ – Patrick Nähr

Auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft VG10 beim AMC-Hamm e.V. trat auch der Sieger des letzten ENS Rennen in Ettlingen an. Für den 27 jährigen Patrick Nähr war es der ersten Sieg bei dieser prestigeträchtigen Rennserie. Patrick ist seit 2008 im RC-Car Sport dabei und beim MAC Nürnberg im Verein.


Patrick Nähr

Nach den Vorläufen hatte er eine gute Ausgangsposition ins Finale zu fahren, aber ein Elektronikproblem stoppte ihn. Schade, von den Rundenzeiten war er durchaus in der Lage im Kampf um den Deutschen Meistertitel einzugreifen. Sein Fahrzeug entsprach übrigens der aktuellen Version und war noch serienmäßig.

Wir werfen in dem Beitrag einen Blick auf sein Fahrzeug und die Technik.



Fahrzeug: SHEPHERD VELOX V10 ‘NINETEEN’

Motor: Novarossi

Sprit: Energy

Servo: Futaba

Sender: Futaba

Empfänger: Futaba

Karosserie: Protoform

Reifen: Hand Out



 

Weitere Links

Chassisfokus Mugen MTX-6R – Robert Patrzek

Chassisfokus HB R8 – Luigi Pili

#mikanews