Das erste Nachtrennen beim AMC-Mühlau fand am 14.09.2019 auf der permanenten und beleuchteten Rennstrecke statt. An den Start gingen die Teilnehmer in einer der drei Klassen 1/5, 1/8 GT und / oder 1/10 Tourenwagen Stock.
Vor dem Rennen blieb den Teilnehmern während des Tages genug Zeit im freien Training ihre Fahrzeuge abzustimmen.
In der Klasse TW Stock gelang Dirk Bräuer mit seinem Schumacher Mi6 Evo der Sieg, nachdem er bereits nach den ersten beiden Finals vorzeitig alles zu seinen Gunsten klar machte. Dahinter war Thomas Welzig zwar dran, jedoch kam er nicht vorbei und so vetpasste er die Chance auf den Sieg.
Eine knappe Kiste war die Entscheidung bei den Fünfern. Nachdem Niklas Klaas das erste 20 minütige Finale gewann, legte Falko Ketter im zweiten Lauf doch noch eine Runde drauf. Punktgleich, aber mit einer Runde mehr und als TQ gestartet war der Sieg für Falko Ketter nicht unverdient.
Im letzten Finale entschied sich der Sieg in der 1/8 GT Klasse für Torsten Bräuer. Nachdem Antonio Bauer nach Lauf 2 mit ihm gleich zog, war Torsten im letzten Lauf gut drauf und holte sich den Sieg. Robert Komfort folgte auf drei.
Quelle / Bilder: AMC-Mühlau
Weitere Links
2.Lauf GT-Cup 1/8 der GTS-Ost + HPI-Challenge beim AMC Mühlau
„Klassentreffen“ und Nachtrennen 2018 / SK-Lauf und Kids-Race + Grillabend / Buffet
#mikanews #schumacherfamily #cselectronic