Niclas Scherer gewinnt die Swiss 1/10 Nationals Rd5

Die 5. Runde der Schweizer fand auf der berühmten Langenthalbahn statt. Niclas musste das Freitags-Training wegen der Schule auslassen und kam am Samstagmorgen zur Strecke . In den restlichen drei Trainingsläufen war er sehr zufrieden mit seinem Velox V10, hatte aber leider kein Glück im Qualifying. Er konnte sich jedoch für die Super-Pole qualifizieren und sich direkt für das Finale qualifizieren. Im Finale übernahm er früh die Führung und verlor sie nur für ein paar Runden, als er seine Reifen früher als seine Rivalen wechselte. Danach konnte er seine Führung zurückholen. Niclas überquerte eine Runde vor Marco Rizzo die Ziellinie. Patrick Fankhauser komplettierte das Podium als Dritter.



Quelle:  Shepherd Micro Racing

Weitere Links

Chassisfokus SHEPHERD VELOX V10 ‘NINETEEN’ – Patrick Nähr

Velox V8.2 von Shepherd Micro Racing

Rico Kröber wechselt zu Shepherd Micro Racing

#mikanews