RCK-KleinSerie in Crailsheim

Am 13.Oktober 2019 lud der Mini Car Club Crailsheim zu einen Lauf der RCK-KleinSerie auf ihrer kurvenreichen Indoor-Rennstrecke ein. Im Gegensatz zum letzten Lauf konnte der Verein mehr Teilnehmer zu diesem Rennen begrüßen. So langsam findet die RCK-KleinSerie mehr Anhänger, die sich in den vier Klassen gegeneinander messen möchten. Aufgrund des Reglements kam es zu den erwarteten Zweikämpfen um den Einzug ins Finale. In allen Klassen war die Starterzahl so gut, dass es ein B- und in VTA ein C-Finale gab. Hauptsache Spaß, dass war neben dem RC-Car Racing auf der Strecke genauso wichtig und in so manch einer ruhigen Minute wurden Erfahrungen ausgetauscht.



Wie eng das Fahrerfeld beisammen war, musste u.a. Eric Champion-Rieger feststellen. In GT-Sport noch auf dem Treppchen, reichte es bei GT2 „nur“ für das B-Finale. Das ist die Serie. Nicht nur Tourenwagen Fahrer sind dabei. Markus Aicher, der in Langenfeld noch 4WD fuhr, nutzt die Gelegenheiten auch Tourenwagen zu fahren, wieSimon Stegmeier, der als amtierender Deutscher Meister ORE4WDST die Klasse VTA gewann. Im März konnte Simon sich bereits hier den Sieg sichern. Von „jung bis alt“, On- und Offroad, die Teilnehmerfelder der Serie sind durchmischt. Da scheint der Veranstalter den „Nerv“ der Fahrer getroffen zu haben. Racing mit wenig Aufwand zu anderen Serien.



Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse der vier Klassen:

GT2
  1. Tim Schneider
  2. Michael Schulz
  3. Steffen Ferschke
  4. Markus Aicher
  5. Michael Kieber

 

B-Finale:

  1. Christian Nassler
  2. Rainer Resch
  3. Eric Champion-Rieger
  4. Ralf Theimer
  5. Michael Kopf

C-Finale:

  1. Sebastian Merz
  2. Fabian Röser
  3. Frank Sukowski
GT-Sport
  1. Chris Funke
  2. Eric Champion-Rieger
  3. Mirko Glatz
  4. Sascha Knodel
  5. Manfred Pfister

B-Finale: Sebastian Klos gewann vor Karlheinz Diepold, Tobias und Justin Henkel.



LMP
  1. Matthias Feldt
  2. Sascha Feldt
  3. Christian Nassler
  4. Rüdiger Römling
  5. Rainer Haller


B-Finale:

  1. Armin Ullmer
  2. Fabian Röser
  3. Roger Christ
VTA
  1. Simon Stegmeier
  2. Sven Reule
  3. Nele Knodel
  4. Michael Kieber
  5. Timmy Hon


B-Finale:

  1. Markus Häring
  2. Klaus Dieter Stark
  3. Dominik Waldenmaier
  4. Manfred Pfister
  5. Rainer Resch

C-Finale:

  1. Thomas Niever
  2. Michael Keitel
  3. Frank Sukowski
  4. Adolf Kopf

Vielen Dank an den MCC Crailsheim für die gelungene Veranstalter. Das wird nicht das letzten Mal sein, wenn der Verein zu einem Rennen einlädt. Schaut doch mal bei ihnen vorbei. Nicht nur an Renntagen wird auf der Strecke gefahren. Nicht nur Gastfahrer sind gerne gesehen, sondern auch Mitstreiter, die dem Verein beitreten möchten. Eines der nächsten Rennen in die RCK-Challenge am 03.11.2019. (Ausschreibung 03.11.2019)

Link zum Verein: MCC-Crailsheim

Weitere Links

RCK-Kleinserie – Drehzahllimit

RCK-KleinSerie auf der Intermodellbau 2019 beim MC-Dortmund

Gut besucht – RCK-KleinSerie in Augsburg

#mikanews