News vom NRW Offroad Cup – Regeländerungen Standardklassen 2020

Um die Chanchengleichheit zu gewährleisten und auch das „hochrüsten“ einzudämmen, gibt es in der Saison 2020 beim NRW Offroad Cup neue Motoren, die in den Standard-Klassen gefahren werden. Die Wahl fiel auf die Ruddog-Motoren mit festem Timing, die für unter € 50.- UVP zu haben sind.


 


Für NORC-Starter ist es kein Problem, in die Wertung für den SK-Lauf einzugehen. Das sollte kein Problem sein. Bei solch einem Kombilauf dürfen SK-Lauf Fahrer die anderen vom Ausrichter zugelassenen DMC-homologierten Motoren an einem kombinierten NORC- und SK-Lauf in einer der Standardklassen fahren. Diese Teilnehmer werden ausschließlich in der DMC-Wertung geführt. Der Start wird nicht in der NORC-Rangliste geführt und zählt nicht für die Ermittlung der Anzahl der Lose für die ggf. beim NORC-Masters stattfindende Sachpreisverlosung.

MOTOREN
2WD: 13,5 Turns Ruddog Fixed Timing RP-0154

4WD: 10,5 Turns Ruddog Fixed Timing RP-0153

Übersetzungen gemäß Ausschreibung.

Anhaltspunkt 13,5 Turns: 1:7,5 bzw. 10,5 Turns: 1:8,5

Näheres Informationen und Termine folgen noch.

Quelle / Rennserie: NRW-Offroad-Cup

Weitere Links

1.Lauf NRW-Offroad-Cup ’19 am 17. März 2019

2. Lauf des NRW-Offroad-Cup im April 2019 in Duisburg

3.Lauf NRW-Offroad-Cup 10.-12. Mai in Troisdorf

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