Der Auftakt zum Mibosport-Cup 2019/20 ist gemacht.
Buggy 2WD Stock: Diese Klasse wurde von Michal Skolnik angeführt. Der Österreicher ließ sich von niemandem überholen und sicherte sich den ersten Platz. Hannes Mayer wurde Zweiter und Jeremiasz Kramza komplettierte die TOP3.
Buggy 2WD Modified: Michal Orlowski war wieder unschlagbar. Als Beweis für seine Erfahrungen aus der EOS-Serie setzte er sich deutlich gegen den Rest des Feldes durch. Hupo Hönigl versuchte hart zu pushen, aber es gab kein besseres Ergebnis für ihn als den zweiten Platz. Martin Bayer hat es geschafft, sich auf den dritten Platz zu bringen. Max Götzl wurde Vierter vor Ales Bidovsky.
Buggy 4WD Modified: Gleiche Geschichte hier. Hinter Michal Orlowski kam der Rest des Fahrerfeldes. Er konnte auch diese Klasse gewinnen. Martin Bayer sprang vom vierten Startplatz auf den zweiten Platz und überholte Hupo Hönigl auf Rang drei. Ales Bidovsky sicherte sich den vierten Platz und der aufstrebende slowakische Star Matus Benetin, der sich überraschend für den dritten Platz qualifiziert hatte, wurde am Ende Fünfter.
GT Stock 17.5T: Ales Pelikan zeigte eine selbstbewusste und konstante Leistung, die ihm einen Sieg beschere. Für Daniel Hons reichte es zum zweiten Platz vor Lukas Vopat.
FWD: In der Klasse mit Frontantrieb kehrte Michal Bok auf die Rennstrecke zurück. Trotz einiger Probleme schaffte er es, direkt hinter Alex Mayer den zweiten Startplatz zu belegen. Am Ende war Alex erfolgreicher und gewann vor Michal und Christian Schmid.
Formel: Diese Klasse hat in der Vergangenheit einige Höhen und Tiefen erlebt. Diesmal geht es nach oben. Nur so lässt sich die Beteiligung von 42 Fahrern erklären. Es war ein toller Renntag mit ETS-Sieger David Ehrbar. Jedoch war es Andreas Stiebler, der TQ war. Im Finale lief es irgendwie nicht so richtig. Platz 4 war nicht das, was er sich nach dem Startplatz erhoffte. David Ehrbar konnte nach einigen schönen Zweikämpfen mit Lukas Hoch siegreich das Rennen beenden. Simon Horak auf dem dritten Platz. Die TOP5 wurde von Thomas Dvorszky komplettiert.
Pro Stock 13.5T: Dominic Vogl, Oliver Havranek und Mustafa Alp. Diese drei Fahrer haben von Anfang an um den Sieg gekämpft. Dominic schien in der Qualifikation sehr stark zu sein, aber im Finale war Oliver wirklich kurz davor, den Sieg in seine Richtung zu lenken. Am Ende gelang es Dominic, den ersten Platz vor Mustafa und Oliver zu halten. Philipp Neudinger wurde Vierter und Radko Cernohous Fünfter.
Modified: Oliver und Dominic setzten ihren Kampf in der Modified-Klasse fort. Gemeinsam mit Matej Sulc waren sie die Top 3 in der Startaufstellung. Dominic schaffte es, mit zwei schnellen ersten Finale sich vorzeitig den Sieg zu sichern. Oliver überholte Matej auf dem Weg zum zweiten Platz und Matej wurde Dritter. Kuba Simurda blieb auf seinem vierten Platz und Petr Grof wurde Fünfter.
Quelle: www.mibosport.com und Mibosport