Die TT02-Challenge war zu Gast in der MSC Arena 38 in Braunschweig

Schnell, schneller, Überraschung… So oder so ähnlich könnte man mit wenigen Worten den zweiten Lauf zur TT02-Challenge beschreiben.

Am 9. Und 10. November gastierte die Rennserie für den Großraum Hannover in der neuen MSC Arena 38 in Braunschweig. Bereits am Samstag kam es in den Trainingsläufen zu packenden Kopf-an-Kopf-Rennen auf der permanenten Indoor-Strecke.



Sonntag ging es dann besonders heiß her. Im ersten B-Finale riß es Martin Glowka, in Führung liegend, durch eine Kollision den Akku aus seinem Fahrzeug. Zwar konnte der Schaden notdürftig repariert werden und Glowka sein Rennen fortsetzen, doch fehlten ihm durch diesen Unfall zwei Runden – besonders ärgerlich, da in der TT02-Challenge alle gefahrenen Runden aus drei Finalläufen addiert werden. Im zweiten und dritten Lauf setzte Glowka dann alles auf eine Karte und fuhr seinen Konkurrenten auf und davon. So konnte er schließlich sein Runden-Defizit wieder zurück erlagen.



Doch auch in der Top Gruppe wurde mit dem Messer zwischen den Zähnen hart gekämpft. Allen voran Frank Kirchhefer, dem es gelang, in allen drei A-Finalläufen, jeweils mit einer Runde Vorsprung zu gewinnen. Hans Günther Heitsch und Stephan Schostak kämpften währenddessen im ersten Lauf um Platz zwei. Doch schied Schostak unglücklicherweise im zweiten Finale durch eine Karambolage aus und verlor wichtige Runden. Hinter Heitsch und Schostak gab es wiederum sehr enge Duelle zwischen Torsten Deich, Alex Keusgen und Christian Richter. Keusgens TT02 brach im dritten Lauf die linke Hinterradaufhängung und er schleppte sich die letzten vier Runden auf drei Rädern ins Ziel. So kämpften plötzlich Torsten Deich und Christian Richter um die dritte Position der Endwertung. Und tatsächlich überraschte Deich, der mit einer Runde Vorsprung Christian Richter auf den vierten Platz verwies.


Die Top 3 nach dem Rennen

Insgesamt war das Rennwochenende geprägt von Spannung, Action und irre viel Spaß unter den Fahrern. Wir freuen uns auf den dritten Lauf in Hildesheim. Ein völlig neuer Kurs im doppeldeutigem Sinn, denn der Austragungsort ist neu im TT02-Challenge-Rennkalender und wurde gerade erst kürzlich neu gestaltet.

Vielen Dank an Alex Keusgen für den Beitrag.

Weitere Informationen, Ranglisten und Reglement findet Ihr unter www.rc-racing-hannover.de

Weitere Links

Saisonauftakt der TT02-Challenge – Der Rennserie für den Großraum Hannover

Rennbericht zur TT02-Challenge – der Winter-Rennserie im Großraum Hannover

Ankündigung zur diesjährigen TT02-Challenge – der Rennserie für den Großraum von Hannover

#mikanews