Abstandshalter für den Motoreinbau am T4`2020

Zuletzt konnte ich mich von dem Problem beim Einbau eines RCK-Challenge Motors in den neuen Xray T2`2020 selbst überzeugen. Dies liegt daran, dass der Motor bei bestimmten Untersetzungen am Top-Deck schleift. Die Stelle am Top-Deck abfeilen, würde dieses „Schwächen“ und die Funktion stören. Zudem ist wenig Material an dieses Stelle, was durchaus zu einem Bruch führen könnte. Motoren von Muchmore und Hobbywing passen, aber leider nicht der RCK-Motor und einige andere Motoren. Eine Bearbeitung der Motoren ist in bestimmten Klassen nicht erlaubt, also griffen die Fahrer zu U-Scheiben. RC-Kleinkram hat da eine bessere Lösung mit zwei unterschiedlich dicken Kohlefaserplatten (2 und 3 mm), welche zwischen dem Motor und dem Motorhalter kommen. Welche ihr verwendet, müsst ihr sehen. Beide liegen im Set bei. Auf die Lösung mit den Unterlegscheiben könnt ihr so verzichten. Alu als Material wäre wegen der Wärmeableitung besser, oder? Der Motor sitzt 2 bzw. 3 mm von der eigentlichen Befestigung ab, ungünstig!

Dies sollte nur eine Lösung sein, wenn ihr mit der Untersetzung bei dem jeweiligen Motor nicht weit genug vom Top-Deck kommt.



Artikelnummer: 12-190013

UVP: 6,90 €

Quelle / Bilder: stefan_klein_kleinkram_logo

Weitere Links

Aus der HPI-Challenge wird die RCK-Challenge nach dem Deutschlandfinale (DM) 2019

Bilder vom DM WARM-UP HPI-CHALLENGE beim RC-SPEEDRACER

Die RCK-Challenge Motoren sind da

#mikanews