Am letzten Wochenende trug der MC-Dortmund den 4.Lauf zum Inddor-Cup aus. Am Samstag nutzten viele der Teilnehmer das Training für das Rennen am Sonntag. In fünf Klassen ging es um den Tagessieg in der Rennserie, die über 8 Rennen vom MC Dortmund und dem MCC Lüdenscheid ausgetragen wird.
Das Rennen lief ganz entspannt ab. Sieger in der 1/12 Klasse wurde Michael Seller vor Sören Brinker und Stefan Langhammer, wobei nur ein Vorlauf gefahren wurde. Dafür gab es fünf Finale, wovon die besten drei Läufe nach Runden gewertet wurde. Ungewöhnlich, aber durchaus eine gute Lösung, nachdem alle direkt im Finale qualifiziert waren. Manfrea Brändle ließ sich den Sieg in M-Chassis nicht nehmen, wie auch Jörg Mampel in LMP / Formel. Platz 2 holte Sefan Langhammer vor Sören Brinker.
In den beiden Tourenwagen-Klassen TT und TW Stock feierte Daniel Partmann einen Doppelsieg, wobei es ihm Dirk Hohmann in TW Stock nicht einfach machte. Nur knapp konnte sich Daniel gegen Dirk in dieser Klasse durchsetzen. Wie die Podestplätze lauteten, lest ihr hier in den Ergebnissen:
1/12 GT
- Michael Seller
- Sören Brinker
- Stefan Langhammer
M-Chassis
- Manfred Brändle
- Heiko Erbrich
- Hans-Dieter Budde
Formel / LMP
- Jörg Mampel
- Stefan Langhammer
- Sören Brinker
TT
- Daniel Partmann
- Dirk Hohmann
- Pumilia Paolo
TW Stock
- Daniel Partmann
- Dirk Hohmann
- Frank Geistmann
Wie geht es nun weiter:
- 11-12.1.2020 – MCD Ort: Turnhalle Osterfeld
- 15-16.2.2020 – MCD Ort: Turnhalle Osterfeld
- 07.03.2020 – MCC Ort: Indoor-Strecke des MSC Essen
- 14-15.3.2020 – MCD Ort: Turnhalle Osterfeld
Mehr über den Verein findet ihr hier: mcdortmund.net