Die Berlin-Winter-Series unter neuer Führung

Die Berlin-Winter-Series bleibt uns erhalten. Der dritte Lauf wird am 18./19.01.2020 an der gewohnten Stelle in der Sporthalle des EMOSZ in Hennigsdorf ausgetragen. Dafür konnte der TSV-Mariendorf gewonnen werden, wie Philip Richter in einem kurzen Statement mitteilte. Initiator Patrick Sommer wird hilfreich zur Seite stehen, muss sich aus persönlichen Gründen etwas zurückziehen. Daher der Wechsel. Es gibt nun die Ausschreibung für den dritten Lauf. Wie zuletzt inclusive des SK-Laufes Ost im Rahmen der jeweiligen Klassen.

Weiter dabei sind EB1/12 7, Formel, Fronti, Fun, Hobby und Stock . Infos zu den BWS Klassen findet ihr hier: – – Hier Klicken – –


Die Strecke vom zweiten Lauf

Für euch ändert sich im Prinzip nichts. Das Reglement bleibt wie es ist, der Veranstaltungsort bleibt, die Strecke bleibt mit dem ETS-Teppich, Philip Richter sollte als Moderator erhalten bleiben und weitere Details und Info werden folgen.

Hier könnt ihr das Statement bei YouTube von Philip sehen und hören: –Zum Beitrag–

Die ersten Nennungen sind eingegangen. Kurz vor dem Jahreswechsel hatten schon knapp 60 Teilnehmer genannt. Mit dabei Daniel Pöhlmann, Jitse Miedema aus den Niederlanden (Jitse ist mehrfacher ETS A-Finalist und gewann das ETS-Rennen in Madrid 2019) und Simon Lauter (aktueller ETD-Champion Pro Stock).


Daniel Pöhlmann
Simon Lauter

Die Ausschreibung ist online (siehe vorherige Bilder) und die Nennmöglichkeit auf MYRCM auch.

Zur Rennserie: –Berlin Winter Series–

Weitere Links

2.Lauf der BERLIN-WINTER-SERIES 2019/20 – Das Rennen

Bilder vom 1.Lauf der Berlin-Winter-Series 2019/20

Tobias Schuster – Der Shoemaker im Interview

#mikanews