EGC in Gelenau – Gelungener Jahresabschluss

Auf ging es zum TSV-Gelenau für einige Berliner, die sich als Reisegruppe den Erzgebirgscup fest in den Kalender eingetragen haben. Neben den Berlinern waren die Teilnehmer vorwiegend aus Sachsen zu dem zweiten Saisonlauf angereist. Das Gelenau eine Reise wert ist, zeigten die vielen tollen Events der Gelenauer in den letzten Jahren. Die Deutschen Meisterschaft 1/12 waren eines der größten Highlights für den Verein. Weitere Events waren die LRP-HPI-Challenge und der Erzgebirscup, welcher seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit dem MSC-Herrenhaide ausgetragen wird. In dieser Saison gibt es vier Rennen, wovon jeweils 2 Rennen pro Verein veranstaltet werden. Nach dem Auftakt im November 2019 in Herrenhaide fand an diesem Wochenende der zweite Saisonlauf statt.



Im Gegensatz zum ersten Saisonlauf, konnte der Veranstalter noch mehr Fahrer zum EGC begrüßen. Das lag mit Sicherheit an den freien Tagen während der Feiertage, welche die Fahrer nutzten, um sich im fairen Wettkampf mit anderen zu messen. Der ein und andere hatte wohl auch sein Weihnachtsgeschenk bei, um dieses gleich auszuprobieren. Auf der Strecke ging es spannend zu. Dies begann bereits in den Vorläufen, um einen der begehrten A-Finalplätze zu erreichen.



Danach ging es in den Finals weiter. In allen Finals wurden um den Sieg gekämpft, was den Reiz am RC-Car Sport ausmacht. Egal in welchem Finale gefahren wird, es geht darum, als Erster die Ziellinie zu erreichen. Spannung, Aktion, Zweikämpfe, dies boten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bis zur letzten Runde in allen Finals. Das Rennen war gut organisiert. Die Strecke hatte so ihre Tücken und war durchaus anspruchsvoll. Stimmung gut, was zu einem tollen Rennwochenende dazugehört.

Für Torsten Bräuer lief das Rennen sehr gut. Er feierte einen Doppelsieg mit dem Tagessieg in Race Truck und 1/12 (zweiter Sieg in Folge). Stefan Schulz siegte in TW-Stock, Michel Zierold bestätigte mit seinem zweiten Sieg in TW Standard seine Ambitionen auf den Gesamtsieg, wie Andreas Beier in Formel. Da müssen sich die Konkurrenten noch was einfallen lassen, wenn sie einen Gesamtsieg dieser Fahrer noch abwenden wollen.

Ergebnisse und Siegerbilder gibt es nun. In den Siegerlisten findet ihr bereits einen vorläufigen Zwischenstand aus den beiden Rennen der Saison.



Danke Rene Donath für die Bilder.

Vereine / Infos: MSC-Herrenhaide und TSV-Gelenau

Weitere Links

Letzte Bilder von der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2017 beim TSV-Gelenau e.V.

2.Lauf zum Erzgebirgs-Cup 2016/2017 beim TSV-Gelenau

4.und letzter Saisonlauf zum Erzgebirgscup 2015/2016 in Gelenau – Bildergalerie Teil 2

#mikanews