Zum 10.Mal fand das HMRC Snert Race 2020 statt

Am Wochenende lief das HMRC Snert Race 2020 für 1/6 Offroader in den Niederlanden statt. Dort trug der im Jahr 1979 gegründete Verein das traditionelle HMRC Snert Race zum zehnten Mal in Folge am zweiten Januarwochenende aus. Die Strecke wurde für das Rennen extra vom Helderse Model Race Club aufgebaut. So hatten die Teilnehmer den selben Voraussetzungen bei dem Race mit ihren 1/6 Offroader. Die Teilnehmer nahmen in diesem Jahr die Einladung zu dem Rennen war. Für die meisten Fahrer das erste Rennen in der Saison mit ihren Fahrzeugen. Diese kamen nicht nur aus den Niederlanden, wo das Rennen stattfand. Aus England, Dänemark, Belgien und Deutschland kamen die Fahrer.


Tolle Impression der Strecke. Man sieht wie ausgefahren die Streckenführung ist. Wie beim Motorcross. Danke Michael Lang für das Bild.


Die Strecke war top vorbereitet, aber so blieb es nicht lange. Die 1/6er machten mit ihrem Power und den Reifen die Strecke immer unebener und so mussten sich die Fahrer ein schnelle Fahrlinie suchen.



Durch die wechselnden Bedingungen wurden nicht nur den Fahrern fiel abverlangt. Die Fahrzeuge mussten die Finals überstehen und halten. Wem das am besten gelang, seht ihr anhand der Ergebnisse vom Rennen.

OR6 2WD

  1. Luke Van den Berg – Hörmann
  2. Kevin Van Medevoort
  3. Ferry Fernee – Elcon

OR6 4WD

  1. Tim Vander Els – Ultron
  2. Sven Rodewald – MCD
  3. Luke Van den Berg

Tim Vander Elst

OR6 SC

  1. Ian Oddie – Losi
  2. Ian Southey – Losi
  3. Brian Caldenhove

Einen Livestream gab es bei YouTube von DutchRCTimekeeping:

Quelle: N. R. P. Largescale Products

Weitere Links

EFRA LARGE SCALE OFF ROAD EUROPEAN CHAMPIONSHIPS FINALS REPORT

RSN-Saisonstart beim MCC-Schenkenhorst – Bildergalerie 1

#mikanews